Audiograbber.de Forum

Audiograbber => Line-Aufnahme => Thema gestartet von: x-forum am 11. Juni 2004, 17:20:47



Titel: Pobleme - SundBlaster mp3+
Beitrag von: x-forum am 11. Juni 2004, 17:20:47
Hallo

Ich habe heute meinen neuen SoundBlaster bekommen.
Und bin nun schon den ganzen Tag am rumtüffteln.
Das Abspielen von mp3's auf meinem Notebook über den USB SoundBlaster zu meiner Stereoanlage funktioniert einwandfrei.
Leider geht es andersrum nicht.
Ich habe den SoundBlaster an meinen DVD-Player angeschlossen.
Die Lautstärken-Pegelanzeige im Line In Modul des Audigrabbers sind auch immer etwas am schwanken (ca 0,5 %).
Also wird er auch erkannt.
Aber die Musik aus meinem DVD-Player bekomme ich nicht angezeigt.
In der Systemsteuerung habe ich auch schon meine neue Soundkarte eingetragen.
Den Line In habe ich auch im Mixer aktiviert.
Aber es will einfach nicht laufen.
Die PDF Anleitung habe ich auch schon gelesen, hat mir aber auch nicht weitergeholfen.
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

Gruß
x-forum


Titel: Re:Pobleme - SundBlaster mp3+
Beitrag von: Cheinzle am 13. Juni 2004, 22:36:02
Zitat
Die Lautstärken-Pegelanzeige im Line In Modul des Audigrabbers sind auch immer etwas am schwanken (ca 0,5 %).
Also wird er auch erkannt.

Ich denke, daß genau hier der Denkfehler unterlaufen ist - er wird eben nicht erkannt.
Klick auf den Button Optionen, wechsle auf die Registerkarte "Analog" (unten) - hier mußt Du noch die richtige Soundkarte, den MP3+, als Quelle für Audiograbber einstellen.

Dann müßte es laufen.

Christof