Audiograbber.de Forum

Audiograbber => Line-Aufnahme => Thema gestartet von: appel am 21. August 2004, 22:02:26



Titel: Aufgenommene MCs: über freedb Titel holen
Beitrag von: appel am 21. August 2004, 22:02:26
Hallöchen,
habe auf Kassette aufgenommene CDs/LPs und möchte auch für die die freedb abfragen, nachdem ich sie mittels Line-Aufnahme aufgenommen habe. Geht das nicht? Muß ich in diesem Fall die Titel wirklich zwingend selbst eintippen?
Leider bekomme ich die Tracks ja nicht einmal in das Hauptfenster, aus dem ich abfragen könnte.
appel


Titel: Re:Aufgenommene MCs: über freedb Titel holen
Beitrag von: Cheinzle am 22. August 2004, 06:33:49
Nein, auch wenn die Frage schon oft gestellt wurde, das geht leider nicht.
Und die Titel vom Line-Modul gehen nicht ins Hauptfenster, da das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
Du kannst höchstens versuchen, mit einem speziellen Tagging-Programm wie etwa "The Godfather" dies nachträglich zu machen - allerdings sind in der freedb meines Wissens keine Kassetten gespeichert...

Christof


Titel: Re:Aufgenommene MCs: über freedb Titel holen
Beitrag von: Spunky am 26. August 2004, 14:27:23
Es gibt Tagger, die nachträglich Informationen aus freedb einlesen können. Das funktioniert aber nur, wenn die Reihenfolge auf Deiner Cassette identisch ist mit der CD-Reihenfolge. So easy wie bei der CD-Abfrage ist es nicht, aber probiers einfach mal aus  ;)

Eine Liste dieser Tagger gibts hier
http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=432#tag

Spunky