Audiograbber.de Forum

Audiograbber => Line-Aufnahme => Thema gestartet von: coolwater am 28. August 2004, 17:41:08



Titel: Line-In Regler läst sich nicht regulieren
Beitrag von: coolwater am 28. August 2004, 17:41:08
hallöchen an alle....
ich sitze grad hier und will über Webradio aufnehmen  allerdings wie immer, treten Probs auf. Folgendes: Habe mir die Soundkarte Terratec SoundSystem 128i gekauft auch eingebaut...Soundwiedergabe funtz also vom Suystem gut erkannt. Wenn ich im Audiograbber auf Line-In Aaufnahme gehe und den Mixer einstellen will kann ich mit dem Line-InRegler nichts machen also läst sich gar nicht betätigen(auser Funktion wie man so schön sagt). Hmmm jetzt steh ich da und weiss net weiter.....vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe
lg coolwater...wünsche noch ein schönen Samstag


Titel: Re:Line-In Regler läst sich nicht regulieren
Beitrag von: Cheinzle am 28. August 2004, 17:58:33
Dein Beitrag enthält leider genau null Information, mit der wir arbeiten können.

Ist die alte Soundkarte deaktiviert? Was ist in den Optionen/Analog von AG als Karte eingestellt?

Ganz abgesehen davon, daß man Webradio nicht nicht über den Line-In-Kanal aufnehmen kann, sondern nur über Wave.

Christof


Titel: Re:Line-In Regler läst sich nicht regulieren
Beitrag von: coolwater am 28. August 2004, 19:47:14
hmmm ja also den Onboardchip habe ich im Bios deaktiviert und dann die neue Karte eingebaut und bei Analog zeigt er mir auch die neue Karte an...??
Gruß Cooly


Titel: Re:Line-In Regler läst sich nicht regulieren
Beitrag von: Cheinzle am 1. September 2004, 08:44:55
Was genau ist denn im Mixer möglich, also was kannst du einstellen?
Bzw. wird das wohl der Windows-Mixer sein - Terratec liefert aber einen eigenen Mixer. Versuch mal im Terratec-eigenen Mixer die Source-Quelle umzustellen.

Abgesehen davon - weil start78 mich unlängst darauf hingewiesen hat - für WebRadio gibt es spezielle Programme wie z.B. Streamripper.

Christof