Audiograbber.de Forum

Audiograbber => Line-Aufnahme => Thema gestartet von: Nostra am 5. September 2004, 20:42:17



Titel: Von Terratec EWS88MT auf Terratec DMX 6fire 24/96 umsteigen??
Beitrag von: Nostra am 5. September 2004, 20:42:17
Vielleicht haben einige von euch schon dieses hammerharte Angebot bei Thomann gesehen, in dem sie die Terratec DMX 6fire 24/96 mit nem Midikeyboard, nem Midikabel und Cubase SE anbieten. ( http://www.netzmarkt.de/thomann/thomann_producer_kit_2_prodinfo.html )
Ich hab mir auch mal die Karte selbst angesehen und finde ihre Features ziemlich geil. Zum Beispiel bräuchte ich keinen extra Preamp, um nen Plattenspieler dranhängen zu können (Wobei da auch wieder die Frage zu klären wäre, ob der Preamp was taugt). Sie hat auch nicht so übertrieben viele Ein- und Ausgänge, wie die EWS88MT, die ich mir damals noch als Anfänger gekauft habe. Aber hauptsächlich entscheiden ja die Wandler, ob ne Karte besser ist. Deshalb wollt ich fragen, wie der Vergleich der beiden Karten in Bezug auf A/D- und D/A-Wandlern aussieht und ob ich meine alte Karte lieber verkaufen sollte und mir das Set holen sollte.


Titel: Re:Von Terratec EWS88MT auf Terratec DMX 6fire 24/96 umsteigen??
Beitrag von: Cheinzle am 6. September 2004, 07:52:03
Die A/D-Wandler sind meines Wissens identisch, der Vorverstärker ist gut und absolut brauchbar.

Ob Du Deine karte verkaufen sollst... na das wirst du am Ende wohl selber wissen müssen.  ;D

Christof