Audiograbber.de Forum

Audiograbber => Line-Aufnahme => Thema gestartet von: miss.lizzy am 26. September 2004, 15:21:52



Titel: Warum bringt der Einsatz der EasyTools bei mir nichts?
Beitrag von: miss.lizzy am 26. September 2004, 15:21:52
Hallo,

ich muß mich noch einmal melden und um Hilfe bitten. Ich bin immer noch mit meiner ersten Line-In-Aufnahme beschäftigt. Nachdem Hardware und Anschlußprobleme beseitigt waren, habe ich auch die EasyTools installiert, da es sich um Cassetten handelt, die doch ziemlich rauschen. Nun habe ich alles genau nach der PDF-Anleitung für Line-In gemacht, habe auch die beiden Häkchen gesetzt (Rauschunterdrückung während der Aufnahme und gefiltertes Material in Echtzeit abspielen). Nun wartete ich erfreut auf das Ergebnis von EasyDenoiser -- doch leider war kein Unterschied zu hören. :(

Ich habe jetzt schon ein paar Mal die Anleitung gelesen, Einstellungen verglichen, etc. ..... mir fällt nichts auf. Muss ich denn da noch etwas veranlassen? Ich hatte das so verstanden, wenn "Rauschunterdrückung während der Aufnahme" angehakt ist, dann läuft das automatisch ab. Aber vielleicht habe ich da doch etwas nicht verstanden. Die Materie ist für mich im Moment noch sehr verwirrend, vor allem die presets etc.

Ich würde mich riesig über Hilfe freuen! Vielleicht ein Hinweis, was ich da noch checken könnte, welche Einstellung in den EasyTools evtl. nicht richtig sein könnte.

Im voraus schon mal ganz herzlichen Dank!

Liebe Grüße
Lizzy


Titel: Re:Warum bringt der Einsatz der EasyTools bei mir nichts?
Beitrag von: Cheinzle am 26. September 2004, 16:19:21
Naja...

Erst mal muß auch in der PlugIn-Station das Denoiser-Plugin auch ausgewählt sein. Dann mußt Du beim Plugin-Fenster selbst den Intensitätsregler verstellen sowie einen Preset auswählen (Tabe1, Tape2...).

Christof


Titel: Re:Warum bringt der Einsatz der EasyTools bei mir nichts?
Beitrag von: miss.lizzy am 26. September 2004, 20:15:13
Hallo Christof,

danke für Deinen "Check-up"!

Zitat
Erst mal muß auch in der PlugIn-Station das Denoiser-Plugin auch ausgewählt sein.

Das hatte ich angehakt.

Zitat
Dann mußt Du beim Plugin-Fenster selbst den Intensitätsregler verstellen

Hatte ich auch.

Zitat
sowie einen Preset auswählen (Tabe1, Tape2...).

Hier lag der Hase im Pfeffer! Habe jetzt auf Tape2 gestellt und siehe da.... !!

Habe gerade den ersten Vortrag erfolgreich aufgenommen. Rauschen unterdrückt!  :D

Danke Dir!!
Liebe Grüße
Lizzy