Audiograbber.de Forum

Audiograbber => Line-Aufnahme => Thema gestartet von: Glycerine am 7. November 2004, 19:32:40



Titel: Wie Onlineradios aufnehmen?
Beitrag von: Glycerine am 7. November 2004, 19:32:40
Hi, mich würde mal interessieren wie ich Internetstreams also Onlineradios aufnehmen kann...irgendwie blicke ich nicht durch.

Grüße, Tobias


Titel: Re:Wie Onlineradios aufnehmen?
Beitrag von: Stefan am 8. November 2004, 21:16:55
Hallo,

das ist an sich ganz leicht: du öffnest die Line-Aufnahme im Audiograbber (Menü Datei) und klickst dort auf den Mixer-Button. Damit du das Signal von deinem Webradio kriegst, muss als Quelle "Wave" oder "Stereomix" oder "What U Hear" angegeben sein (das heisst bei manchen Soundkarten unterschiedlich, meint aber das gleiche).

Mit dem Aufnahme-Knopf kannst du dann direkt aufnehmen.

Ausführlichere Infos findest du übrigens hier:
http://www.audiograbber.de/redir/?l=Line-In.pdf (http://www.audiograbber.de/redir/?l=Line-In.pdf)