Audiograbber.de Forum

Audiograbber => Line-Aufnahme => Thema gestartet von: wzt am 18. Dezember 2004, 13:54:44



Titel: einige anfänger probleme
Beitrag von: wzt am 18. Dezember 2004, 13:54:44
ich will mit audiograbber radiosendungen aufnehmen ... kabel usw hab ich alles ... hab mir den lame encoder runtergeladen ... so weit so gut

Problem 1

fertig aufgenommene datei ist immer eine wav datei
bei einstellungen des externen encoders hab ich eingestellt :

grabben als:

Mp3 Datei über temporäre Wave-Datei. Die Wave Datei löschen

zur zeit habe ich user defined bei parameter eingestellt und als parameter "--preset standart %s %d" eingestellt. dateiendung mp3

bei vorgefertigte parameter habe ich schon alle durchprobiert aber die fertige datei ist immer eine wav datei ... wodran liegt das ? ich würde als fetige datei gern eine mp3 datei haben mit 128 oder 192 kbits


ps: gibt es ein tool mit dem ich mp3s nachbearbeiten kann zb das rauschen rausnehmen kann ? oder nichbesser mit dem ich wärend der aufnahme schon das rauschen rausfiltern kann ?


Titel: Re:einige anfänger probleme
Beitrag von: Frank Bicking am 18. Dezember 2004, 15:25:34
Tippfehler: --preset standard %s %d


Titel: Re:einige anfänger probleme
Beitrag von: Muxer am 16. Januar 2005, 15:06:00
Eigentlich traurig  ??? Anstatt dir ein Antwort zu geben wird ein Tippfehler angesprochen. Du hättest ihn ja wenigsten sagen können was er falsch macht.

Du mußt das selber noch umwandeln. Heißt du mußt das im Audiograbber noch anklicken steht nach beendigung der Aufnahme unten rechts.

scheene Grüße