Audiograbber.de Forum

Audiograbber => Line-Aufnahme => Thema gestartet von: ELLIOT's HPR-1 am 27. Januar 2005, 22:27:47



Titel: kurios
Beitrag von: ELLIOT's HPR-1 am 27. Januar 2005, 22:27:47
hallo zusammen... Wem ist dieses Phänomen auch passiert? Ich möchte von der "Line in" aufnehmen. Stattdessen nimmt AUDIOGRABBER vom ingebauten Mic der Webcam auf... Weiss jemand Rat, wie ich dieses lästige Übel elimenieren kann??? Ach ja, die Webcam ist nur über eine USB-Schmittstelle angeschlossen... Danke für die Hilfe im voraus ;-)

HPR1-Chatman bei www.hpr1.de (http://www.hpr1.de)


Titel: Re:kurios
Beitrag von: Cheinzle am 28. Januar 2005, 07:36:43
In der Systemsteuerung bei den Multimedia-Einstellungen das "Bevorzugte Aufnahmegerät" auf die Soundkarte umstellen.

Außerdem in den Audiograbber-Optionen, Registerkarte "Analog", die gewünschte Quelle wählen.


Titel: Re:kurios
Beitrag von: ELLIOT's HPR-1 am 28. Januar 2005, 08:36:30
*schlagvorstirn* Jauuuuul,  ;D Danke. Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Vielen Dank. Aber schon kommt das nächste Problem. :) Ich möchte im Netzwerk Abspeichern... AUDIOGRABBER gibt mir nur zwei Auswahlmöglichkeiten... C und D. Aber leider nicht das Netzwerk... Weiss jemand Rat... Danke im voraus...
Ralf
HPR1-Chatman - www.hpr1.de (http://www.hpr1.de)


Titel: Re:kurios
Beitrag von: Cheinzle am 28. Januar 2005, 09:46:38
Netzlaufwerk erstellen?


Titel: Re:kurios
Beitrag von: ELLIOT's HPR-1 am 28. Januar 2005, 12:38:40
 ;D ui ui ui... ja, DAS wäre eine Möglichkeit.... ggg. Jetzt sag mir nur noch wie ich das mache... dann bin ich völlig zufrieden... Ach ja, kann ich direkt "grabben" als Mp3? und wenn ja, wie? Ich weiss ich habe viele Fragen... aber ich kann leider sehr schlecht lesen... wegen meiner Augen... und bin deshalb auf diese Hilfe angewiesen... Danke und alles gute für das Wochenende... Danke nochmals.

www.hpr1.de (http://www.hpr1.de)