Audiograbber.de Forum

Audiograbber => Line-Aufnahme => Thema gestartet von: moulton am 12. März 2005, 09:00:57



Titel: line in signal zu stark
Beitrag von: moulton am 12. März 2005, 09:00:57
hi, auf meinem laptop und meinem pc habe ich das problem, das die line-in lautstärke zu hoch ist, egal von welcher quelle (receiver, tuner, tape deck). behelfen kann ich mich nur, wenn ich beim algorithmic-equalizer den master runterziehe (-4,0 !). frage(n): mache ich irgendwo einen fehler, kann ich am soundkarten-setup irgendwas verändern, verschlechtere ich was durch den equalizer-master?
lieben gruss


Titel: Re: line in signal zu stark
Beitrag von: Cheinzle am 12. März 2005, 09:23:17
Kann es sein, daß Du den Kikrophon-Anschluß anstelle des Line-In verwendest? Gerade Notebooks haben zumeist gar keinen Line-In mehr.


Titel: Re: line in signal zu stark
Beitrag von: moulton am 12. März 2005, 12:13:20
leider negativ...
mein laptop hat 3 anschlüsse, wenn ich den microeingang (rot) nehme, hilft das sogar etwas mit leicht niedrigeren pegel.