Audiograbber.de Forum

Audiograbber => Line-Aufnahme => Thema gestartet von: Polo am 13. März 2005, 00:24:11



Titel: Stereomix: Pegelstand fast auf Minimum
Beitrag von: Polo am 13. März 2005, 00:24:11
Meine Ausrüstung: Notebook, WinXP Home, Soundkarte SigmaTelAudio

Damit die Aufnahme nicht übersteuert wird, d.h. sich nicht dauernd im roten Bereich befindet, kann ich den Regler in Stereomix nur bis zur Stufe 2 (von 7 möglichen) anheben. Die so erzielten Aufnahmen tönen aber für meine Ohren gut.

Dennoch: Wenn dieser Zustand nicht der ideale ist, gibt es eine Abhilfe dafür?  ???

Danke! 





Titel: Re: Stereomix: Pegelstand fast auf Minimum
Beitrag von: Cheinzle am 13. März 2005, 07:11:16
Ja, die gibt es - aber es ist im Wesentlichen eine neue Soundkarte für das Notebook. Entweder über USB oder über den Slot.