Audiograbber.de Forum

Audiograbber => Line-Aufnahme => Thema gestartet von: cumulus am 23. März 2005, 13:03:02



Titel: nachträglich Übersteuerung feststellen??
Beitrag von: cumulus am 23. März 2005, 13:03:02
Hallo Forum,

ich habe letztens wieder mal über line in eine Radiosendung mit meinen Standardeinstellungen aufgenommen. Aber sie scheint an einigen Stellen Übersteuert zu sein, da es etwas "zerrt".
 ???
Frage: gibt es eine Möglichkeit nachträglich festzustellen ob Teile der Aufnahme übersteuert sind?

Danke und Gruß an das Forum

cumulus


Titel: Re: nachträglich Übersteuerung feststellen??
Beitrag von: Cheinzle am 23. März 2005, 13:43:07
Am einfachsten in einen Wave-Editor Deiner Wahl laden - wenn einzelne Teile der Datei in der grafischen Anzeige oben abgeschnitten sind, bedeutet das Übersteuerung.