Audiograbber.de Forum

Audiograbber => Line-Aufnahme => Thema gestartet von: Oli am 30. Mai 2005, 10:04:37



Titel: Lautstärkeschwankungen
Beitrag von: Oli am 30. Mai 2005, 10:04:37
Hi zusammen,
bin neu hier und hab gleich ne Frage:
Wenn ich ne Line-Aufnahme vom MD-Player mache, klingt bei der Aufnahme im Lautsprecher alles ok, sobald ich die gespeicherte Datei abspiele bzw. brenne, sind starke Lautstärkeschwankungen zu hören wie wenn fortlaufend der Pegel angepasst wird und die Aufnahme ist wertlos.
Verwende nur Sound-Onboard und keine getrennte Soundkarte, da das bisher gereicht hat.

Hat evtl. jemand ne Idee?

Besten Dank im Voraus
Oliver


Titel: Re: Lautstärkeschwankungen
Beitrag von: Cheinzle am 30. Mai 2005, 14:48:29
Ich hatte ein solches Problem schon einmal zu bearbeiten. Damals half ein neuer Treiber für den Onboard-Chip. Versuch das mal als erstes.


Titel: Re: Lautstärkeschwankungen
Beitrag von: Oli am 30. Mai 2005, 19:41:52
danke für den Tip, werd ich versuchen. Mitteilung folgt, obs geklappt hat.

gruß
Oliver


Titel: Re: Lautstärkeschwankungen
Beitrag von: Oli am 2. Juni 2005, 21:54:43
Hab die neuesten Treiber für den Soundchip installiert, problem bestehht aber immer noch, werd wohl weitersuchen müssen.

Gruß
Oli


Titel: Re: Lautstärkeschwankungen
Beitrag von: Cheinzle am 3. Juni 2005, 06:57:46
Hmm. Das Problem ist - ich kenne das Problem, weiß aber nicht, ob es dafür entsprechende Abhilfe gibt. Zumindest einmal hat ein neuer Treiber geholfen...

Hast Du mal daran gedacht, eine richtige Soundkarte zu kaufen? Die sind auch nicht mehr teuer...


Titel: Re: Lautstärkeschwankungen
Beitrag von: eri09 am 27. Juni 2006, 16:40:15
Hallo Oli,
has du dein Problem in den Griff gekriegt?
Wenn ja, wie dnn?
Ich habe nämlich das gleiche Problem.

Gruss

Ecki


Titel: Re: Lautstärkeschwankungen
Beitrag von: daniel2 am 3. Juli 2006, 21:25:04
Hast du die lautstärkeangleichung ausgestellt? (Optionen -> Normalisierung)