Audiograbber.de Forum

Audiograbber => Line-Aufnahme => Thema gestartet von: opiwulf am 6. Juni 2005, 15:35:39



Titel: übersteuerte mc-aufnahmen
Beitrag von: opiwulf am 6. Juni 2005, 15:35:39
hola nach deutschland,

1. an christof: danke für die exellente anleitung. das versteht auch ein fast 70jähriger rock-opa

2. frage: bei selbstaufgenommenen aufnahmen auf mc sind  die titel häufig unterschiedlich angesteuert. meistens übersteuert.
wie kann das beim überspielen auf den pc "egalisiert" werden ?
habe (sorry) im forum darüber leider nichts gefunden.

saludos aus spanien, wulf 


Titel: Re: übersteuerte mc-aufnahmen
Beitrag von: Cheinzle am 7. Juni 2005, 14:03:47
Wenn das Material schon auf der Kassette übersteuert ist, kannst Du regelmäßig gar nichts mehr machen.

Ansonsten - und so verstehe ich die Frage: Den Eingangsregler im Aufnahmemixer etwas heruntersetzen, sodaß grundsätzlich keine Übersteuerung mehr auftritt.

Danach können alle Dateien "normalisiert" werden - diese Funktion ist in Audiograbber gut sichtbar (Hauptmenü-Buttons) enthalten. Die Funktion selbst ist selbsterklärend, bzw. lies dazu einfach mal die Hilfe.