Audiograbber.de Forum

Audiograbber => Line-Aufnahme => Thema gestartet von: trophyblau am 20. Juni 2005, 18:32:32



Titel: Zu starke Bässe
Beitrag von: trophyblau am 20. Juni 2005, 18:32:32
Hallo zusammen!

Habe in den letzten Tage den Audiograbber getestet und bin begeistert.   :D  Bis auf eine Kleinigkeit. :'(

Und zwar nehme ich Titel über das Internet (www.cmt.com) auf. Im Mixer (Windows XP SP2) muß ich den Waveausg.-Mix nutzen um Titel aufzunehmen. Obwohl ich den Regler auf Stufe 1 -2 gestellt habe, erreicht die Lautstärkeregelung im Audiograbber überwiegend 100%. Ausserdem habe ich zuviel Bass, was sich störend auswirkt.

Meine Soundkarte ist eine OnBoard-Soundkarte von Soundmax auf einem ASUS-Board. Leider sind hier die Höhen- und Tiefeneinstellungen deaktiviert.

Wie kann ich die Bässe für CD-Aufnahmen drosseln? Benötige ich noch ein weiteres Tool?

Über ein paar hilfreiche Tips würde ich mich freuen!

Vielen Dank im voraus!

Georg


Titel: Re: Zu starke Bässe
Beitrag von: Cheinzle am 20. Juni 2005, 22:33:23
Naja... was Du wohl eher brauchst, ist eine richtige Soundkarte, die das auch unterstützt.

Eine Softwarelösung für Dein Problem ist mir zumindest nicht bekannt.