Audiograbber.de Forum

Sonstiges => Webseite - Feedback (www.audiograbber.de) => Thema gestartet von: Spunky am 25. Mai 2002, 17:40:10



Titel: Neue Features für's Forum
Beitrag von: Spunky am 25. Mai 2002, 17:40:10
Hallo zusammen,

zwei Vorschläge hätte ich:

Zum einen weis immer niemand, wo er Themen die das Forum betreffen posten soll. Mittlerweile hat sich eingebürgert, das hier zu tun (z.B. Feinheiten der deutschen Rechtschreibung  ;D). Wie wäre es, wenn man dieses Forum in "Übersetzung und Forum intern" umbenennt oder "Übersetzung / Anmerkungen zum Forum".

Zum zweiten nervt mich manchmal die Cursursteuerung, wenn man einen neuen Beitrag verfasst. Fährt man mit der Maus nach oben, z.B. weil der Zeiger grad im Weg steht oder um nen Smiley anzuklicken (und man ist bisschen zu weit hoch gekommen), dann rutscht plötzlich der Cursor in die Betreff-Zeile hoch. Ich würd's besser finden, wenn der Cursor immer da bleibt wo er ist und nur wenn man den wirklich wo anders hinklickt, springt er in das gewünschte Textfeld.

Spunky


Titel: Re: Neue Features für's Forum
Beitrag von: Cheinzle am 26. Mai 2002, 11:17:30
Hallo!

Zur Forenbenennung:
Da hast Du grundsätzlich schon recht, durch Deine Vorschläge kommt aber meiner Meinung nach nicht mehr heraus, daß es auch das Programm betrifft.
Außerdem ist das Übersetzungsforum eher schwach frequentiert. Also mache ich mal ein paar Vorschläge, wobei ich versuche, beide Probleme zu lösen (Kommentar erwünscht!  ;))

Titel: Sprache und Oberfläche
Beschreibung: Alles zu Übersetzung, Sprache und Erscheinungsbild des Programms und des Forums

Titel: Übersetzung und Erscheinungsbild
Beschreibung: Hier ist der richtige Platz für Anregungen zum Programm oder zum Forum

Titel: Bitte keine ASPI-Fragen! ( ;D Scherz am Rande  ;D)

Das zweite von Dir beschriebene Phänomen bringt mich auch öfter auf die Palme - ich glaube aber kaum, daß Stefan das fixen kann. Das Feld "benimmt" sich wie die guten alten dynamischen Dialogfelder - auf die kleinste Mausbewegung hin reagieren sie allergisch und entwickeln ein Eigenleben.
Ich habe aber gehört, daß es von YABB eine PHP-Version geben soll - löst die vielleicht das Problem? Das müßte man mal checken...

Gruß, Christof


Titel: Re: Neue Features für's Forum
Beitrag von: Spunky am 26. Mai 2002, 11:33:28
Zitat
Titel: Sprache und Oberfläche
Beschreibung: Alles zu Übersetzung, Sprache und Erscheinungsbild des Programms und des Forums

Find ich gut

Zitat
Titel: Übersetzung und Erscheinungsbild
Beschreibung: Hier ist der richtige Platz für Anregungen zum Programm oder zum Forum

Find ich besser

Mal schauen was Stefan und die Anderen dazu meinen.
Spunky


Titel: Re: Neue Features für's Forum
Beitrag von: WeinGeist am 26. Mai 2002, 12:01:10
Fände ich auch gut.

Noch nen Kleinen Tip zur Anz. Leute die im Forum sind:
Ich glaube dort liegt ein kleiner oder zwei kleine Bugs.
Mitglieder werden auch zu den Gästen gezählt und öffnet man zwei Explorerfenster sind plötzlich ein Gast mehr vorhanden.

Stört nicht wirklich, aber ist nen kleines Detail. Ich nehme an Stefan kann das nicht ändern, es liegt an YABB.

Weingeist


Titel: Re: Neue Features für's Forum
Beitrag von: Stefan am 26. Mai 2002, 19:25:25
Ein eigenes Forum fürs Forum  ;D wäre mal eine gute Idee. Dann könnte man die Übersetzung von Audiograbber und die des Forums auch getrennt diskutieren. Wenn ihr die Idee auch gut fändet, richte ich das unter "Off-Topic" ein.

Zu Weingeist: so einen Bug zur Anzeige kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann x Fenster öffnen, ohne dass sich das Forum mit den Gästen vertut. Es kann höchstens sein, dass bei dir in der Zwischenzeit wirklich ein neuer Gast das Forum besucht hat, der dann natürlich angezeigt wurde.


Titel: Re: Neue Features für's Forum
Beitrag von: Cheinzle am 26. Mai 2002, 20:25:12
Hallo!

Zitat
Ein eigenes Forum fürs Forum  ;D wäre mal eine gute Idee. Dann könnte man die Übersetzung von Audiograbber und die des Forums auch getrennt diskutieren. Wenn ihr die Idee auch gut fändet, richte ich das unter "Off-Topic" ein.


Zwei Subforen? Ist das nicht übertrieben? Aber meinetwegen -an mir soll's nicht scheitern. Wenn, dann würde ich noch ein OffTopic Forum anfügen:
Titel: Chaos Thread
Beschreibung: Hier können Sie höhere Mathematik, Postings mit einem Wort oder auch gar keinem sowie jeden dummen Kommentar ablegen, um ganz schnell Ultra-Elite-Mitglied zu werden.  ;D

Zitat
Zu Weingeist: so einen Bug zur Anzeige kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann x Fenster öffnen, ohne dass sich das Forum mit den Gästen vertut. Es kann höchstens sein, dass bei dir in der Zwischenzeit wirklich ein neuer Gast das Forum besucht hat, der dann natürlich angezeigt wurde.


Also das mit mehreren Fenstern habe ich auch noch nicht bemerkt - ich habe ja selbst meist 5 Fenster des Forums geöffnet. Das mit den Gästen und Mitgliedern stimmt aber.
So etwas wie ein definitiver Beweis: Neulich hatte ich Frühschicht. Das bedeutet, 4:30 Uhr raus aus den Federn und dann um ca. 5 Uhr unter anderem das Forum checken. Logisch, um die Zeit bin ich der einzige. Daß aber just zu dem Zeitpunkt, nachdem ich mich eingeloggt habe (5 Uhr!!) plötzlich ein Mitglied (meine Wenigkeit) und ein Gast (noch ein Frühaufsteher) im Forum sind: Das ist wohl etwas zu viel des Guten... ;) Aber der Fehler bringt ja keinen um, oder?

@Stefan: Das mit der PHP-Version - ist da was dran?
Hast Du versehentlich zweimal auf Senden geklickt? Sorry, daß ich den Doppelpost des Administrators persönlich rausgekickt habe  ;)

Gruß, Christof


Titel: Re: Neue Features für's Forum
Beitrag von: Stefan am 26. Mai 2002, 22:30:28
Zitat
@Stefan: Das mit der PHP-Version - ist da was dran?
Hast Du versehentlich zweimal auf Senden geklickt? Sorry, daß ich den Doppelpost des Administrators persönlich rausgekickt habe  


Eine PHP-Version gibt es: YaBB SE (http://www.yabb.info)
Reizvoll wäre es schon, aber bestimmt eine Heidenarbeit, alles zu konvertieren, obwohl sicherlich möglich. Ich weiß nur nicht, ob da die dt. Sprachdatei noch schlechter ist...  ;)

Ich könnte mal eine parallele Installation zu testen einrichten- was meint ihr dazu?

P.S. Wenn der Admin so blöd ist und ein Doppelpost fabriziert, darfst du es natürlich persönlich entfernen  ;D


Titel: Re: Neue Features für's Forum
Beitrag von: Cheinzle am 27. Mai 2002, 06:10:49
Hallo!

Also wenn es möglich ist, so eine Doppelinstallation irgendwie hinzubekommen - das wäre natürlich schon was - eventuell noch ohne den Link offiziell zu machen, könnten wir es im "kleinen Kreis" mal durchtesten.
Kleiner Kreis würde bedeuten, daß noch keine Fragen wirklich beantwortet werden, sondern von ein paar Eingeweihten (Mitglieder etc.) einfach alle Features durchgecheckt werden - und erst dann, wenn es sich wirklich lohnt, könnte man die ganzen Daten migrieren.
Wer ist kleiner Kreis? Z.B. Stefan, Benjamin, Spunky, WeinGeist, (meine Wenigkeit),...
Was haltet Ihr davon - denn gleich zu migrieren, und nachher bringt es nichts, wäre auch nicht im Sinne des Erfinders.

An der Sprachdatei soll's nicht scheitern - die kannst Du mir wie die Hilfe zuschicken  ;)
Wegen Deinem "PS": Hatte schon ein schlechtes Gewissen...  ;) ;D

Gruß, Christof


Titel: Re: Neue Features für's Forum
Beitrag von: Stefan am 27. Mai 2002, 09:39:24
Zitat
Also wenn es möglich ist, so eine Doppelinstallation irgendwie hinzubekommen - das wäre natürlich schon was - eventuell noch ohne den Link offiziell zu machen, könnten wir es im "kleinen Kreis" mal durchtesten.


Das könnten wir wohl machen. Ich werde Donnerstag dann mal YaBB SE installieren (bin bis dahin unterwegs), dann können wir es mal zusammen Xtreme-Testen  ;)

Wegen dem Foren-Layout bin ich noch am Überlegen: soll es so bleiben, wie es jetzt ist, oder in das Layout der restlichen Seite "integriert" werden?
Vorteil: Seite wäre "konvergenter"
Nachteil: weniger Platz auf dem Screen für das eigentliche Forum, evt. weniger übersichtlich...


Titel: Re: Neue Features für's Forum
Beitrag von: Cheinzle am 27. Mai 2002, 10:52:23
Hallo!

Ich wollte mir mal etwas zu der PHP-Version ansehen, aber... Seite kann nicht angezeigt werden. Hast Du einen Tippfehler gemacht?
Zitat
Wegen dem Foren-Layout bin ich noch am Überlegen: soll es so bleiben, wie es jetzt ist, oder in das Layout der restlichen Seite "integriert" werden?


Da komm ich leider nicht mit, was Du meinst  :( Vielleicht würde ich es verstehen, wenn der Link zur PHP-Version funktionieren würde?
Wegen der Sprachdatei: Die habe ich mir mal heruntergeladen, aber da sind 4! Welche brauchst Du? Ich schätze, die "Sie"-Version, aber welche da? PL oder CGI?
Ich würde sie Dir überarbeiten und dann zusenden!

Edit: Schätze mal, ich bin ein Schlauberger. Muß ja fast die CGI-Sie-Version sein, oder? Ich mach mich mal ans Werk.

Gruß, Christof


Titel: Re: Neue Features für's Forum
Beitrag von: Spunky am 27. Mai 2002, 18:32:09
Zitat
Zwei Subforen? Ist das nicht übertrieben? Aber meinetwegen -an mir soll's nicht scheitern.


Zwei Subforen würde ich auch als etwas übertrieben betrachten. Ich denke es wäre ok. wenn man die zusammenfaßt.

Bei dem Rest der Diskussion konnte ich Euch nicht ganz folgen. Welchen Doppelposts? Was ist den eine PHP-Version? Aber Ihr werdet das schon machen. Wenn ich Euch beim testen helfen kann, mache ich das gerne.

Spunky


Titel: Re: Neue Features für's Forum
Beitrag von: Cheinzle am 27. Mai 2002, 19:35:36
Hallo!

Zitat
Bei dem Rest der Diskussion konnte ich Euch nicht ganz folgen. Welchen Doppelposts? Was ist den eine PHP-Version? Aber Ihr werdet das schon machen. Wenn ich Euch beim testen helfen kann, mache ich das gerne.


Ich war beim Löschen des Doppelpost's schneller als Du beim Lesen. Stefan hat einen Beitrag versehentlich zweimal eingestellt - ich habe bei einem die DEL-Taste gedrückt.
PHP: Vielleicht ist Dir schon mal aufgefallen, daß die Audiograbber-Hauptseiten seit neulich nicht mehr *.shtml heißen, sondern *.phtml. Das Forum läuft jedoch noch mit der alten Version. Pearl ist eine alternative Sprache, und ich spekulierte, daß die Fehler, insbesondere mit dem eigenwilligen Cursor, damit behoben wären.
Mein Vorschlag, wer an den Tests mitmachen soll, richtete sich an der Überlegung Chef, die Moderatoren und die Mitglieder, die schon mehr Post's hier gemacht haben (die zum Forum "dazugehören"  ;)).

Gruß, Christof


Titel: Re: Neue Features für's Forum
Beitrag von: WeinGeist am 27. Mai 2002, 21:02:32
@Stefan: Stimmt, das mit den Gästen hab ich noch mals gründlich ausprobiert, mir war eigentlich auch nur das mit den Gästen seite eingier Zeit aufgefallen, das andere habe ich dann bemerkt (Hat ja christoph belegt). Wie gesagt, stört nicht wirklich. Überflüssige Arbeit. Die Zeit könnte besser genutzt werden.
--> PHP einrichten?  8) :P ;D

Testen
Also würde mich auch "opfern" zum testen. ;)

Integration Seite
Den Rest der Seite würde ich nicht integrieren (ich nehme mal an die HAuptseite?), denn sie braucht wirklich viel Platz. Aber den Link "Zurück zu Audiograbber.de" unbedingt belassen.

Konvertierung
Vielleicht hat das schon mal jemand getan und hat für das nen Umwandlungsprogramm geschrieben. YABB ist ja relatativ beliebt als Forumbasis.
--> Schau mich auch mal um

Weingeist

EDIT: Die Idee mit dem Chaos-Thread ist nicht schlecht! Ich fühl mich so alleine mit meinem einzigen Sternchen  :'(
Aber man muss sich ja alles verdienen und nicht besch**en. Bald erreiche ich ja mein erstes JUBILÄUM, die goldenen 50ig. ;D

EDIT2: JUHUUU, ich hab meinen 2en Stern ;D


Titel: Re: Neue Features für's Forum
Beitrag von: WeinGeist am 27. Mai 2002, 22:28:47
Hier der Converter im Downloadbereich von YAAB

-->YABB 1-Gold zu YABB SE (http://www.yabb.info/distributions/converter.zip)

Vielleicht hilfts dir weiter...

Gruss Weingeist


Titel: Re: Neue Features für's Forum
Beitrag von: Cheinzle am 28. Mai 2002, 06:07:13
Hallo!

Der Link funktioniert wieder - scheinbar hatten die ein Server-Problem. Ich habe mich jetzt auf der Seite ein wenig schlau gemacht und mir auch ein paar PHP-YABB-Foren angesehen.

Verflixt, ist das Teil schnell!

Also wenn technisch ohne Handstandverrenkungen möglich - unbedingt umstellen. Schaut Euch z.B. mal das hier an: http://www.flash-db.com/Board/
Echt, dagegen ist das AG-Forum total lahm  ;)
Spricht etwas dagegen, wenn der Converter von Weingeist funktioniert?

Gruß, Christof


Titel: Re: Neue Features für's Forum
Beitrag von: Stefan am 28. Mai 2002, 13:42:16
Hi Leute!

Den Konverter habe ich auch schon gesehen. Sollte also theorethisch kein Problem sein, dass umzustellen.

@ Christof: Die benötigte Sprachdatei für das PHP-Board wäre die hier: http://www.yabb.info/distributions/german.lng
Kannst sie ja schon mal durchchecken  ;)

Ich bin grade in der HBK (Hochschule für Bildende Künste) Braunschweig und teste die Foren-Softwares spasseshalber am Uni-Netzwerk. YaBB SE schneidet ziemlich gut ab! Aber die jetzige Perl-Version ist (zumindest über dieses Netzwerk) auch rasend schnell.


Titel: Re: Neue Features für's Forum
Beitrag von: Cheinzle am 28. Mai 2002, 20:11:37
Hallo!

Na, das war ja mal wieder ein schönes Stück Arbeit.
Hier das Ergebnis (diverse Fehler, die nur Du bei der Einrichtung siehst, habe ich nicht herausgestrichen):
Du mußt an Grundeinstellungen ändern:
11-16, 129, 130, 483, 485, 569, 570, 588-591

Rechtschreibfehler befinden sich in den Einträgen:
230, 587, 702, yse25, yse27

Schlechte Formulierungen, die man ändern sollte, sind bei:
165, 527, 711-714

Mir nicht so ganz klar geworden sind ein paar Einträge, das müßtest Du checken:
176, 209, 246, 301, 429-431, 571, 664

Groß/Kleinschreibungsprobleme finden sich in:
189, 314, 409

Und dann war da noch was Spezielles: Was soll das mit dem Karma  ???
yse60, 61, 64, 67, 69, 70


Ansonsten ist die Datei sauber.

Gruß, Christof


Titel: Re: Neue Features für's Forum
Beitrag von: Spunky am 28. Mai 2002, 23:21:20
Ja alles klar man, kein Problem......  ??? (Moderatoren unter sich  ;D)

Hab den Link von flash-db.com mal ausprobiert. Von mir hier in der Arbeit ist da auch kein Unterschied zum AG-Forum festzustellen. Mag sein, dass das mit meiner 64k-Schnecke von zu Hause anders ist.

Spunky


Titel: Re: Neue Features für's Forum
Beitrag von: Cheinzle am 29. Mai 2002, 06:39:34
Hallo!

Zitat
Ja alles klar man, kein Problem......  ??? (Moderatoren unter sich  ;D)


Mußt bloß die Language-Datei runterladen und aufmachen, dann haste schnell die Erleuchtung  ;D

Zitat
Hab den Link von flash-db.com mal ausprobiert. Von mir hier in der Arbeit ist da auch kein Unterschied zum AG-Forum festzustellen. Mag sein, dass das mit meiner 64k-Schnecke von zu Hause anders ist.


Also ich bin momentan in Innsbruck, das heißt, ich hab' ne T3-Verbindung. Mir ist nun unklar, ob der Server von AG längere Responsezeiten hat, jedenfalls ist es bei mir merklich schneller aufgebaut. Gerade bei einer langsamen Verbindung wirst Du sowieso keinen Unterschied merken - da ist der Server immer schneller als Du  ;)
Klick mal auf eines der Foren - das lädt merklich schneller.

Gruß, Christof


Titel: Re: Neue Features für's Forum
Beitrag von: WeinGeist am 29. Mai 2002, 17:27:37
Wow, schon gemacht, ging aber flott? Kompliment!!!  :o

Hmm, schick doch den lieben Leuten von YaBB deine korrigierte Sprachdatei zu, die nächsten werden sich freuen.
Könnte mir gut vorstellen dast du es schon gemacht hast ;)

Weingeist



Titel: Re: Neue Features für's Forum
Beitrag von: Cheinzle am 29. Mai 2002, 18:16:08
Hallo!

Zitat
Wow, schon gemacht, ging aber flott? Kompliment!!!  :o


Jaja, Schnelligkeit ist unsere Stärke... den Satz hat (leider zu Unrecht) sich die deutsche Post schon markenrechtlich eintragen lassen...  ;D

Zitat
Hmm, schick doch den lieben Leuten von YaBB deine korrigierte Sprachdatei zu, die nächsten werden sich freuen.
Könnte mir gut vorstellen dast du es schon gemacht hast ;)


Nein, habe ich noch nicht gemacht, nicht zuletzt, weil der Chef (http://forum.audiograbber.de/?action=viewprofile;username=Stefan) noch sein Statement zu den mir unklaren Passagen abgeben sollte. Kann ich aber machen.

Ich habe gerade noch eine Idee für's neue Forum - wenn's denn kommt: Könnte man das Benutzerprofil dahingehend erweitern, daß auf der linken Seite, im Autor-Info-Feld, so Sachen stehen wie Prozessor, Chipsatz, Soundkarte, Betriebssystem... In der Begrüßungs-IM, die ja jedem beim Registrieren zugeht, könnte man höflich darum bitten, das auszufüllen, weil es einem manchmal die Arbeit doch erleichtern würde. Gerade neu im allgemeinen Teil vom Forum:
"Es funktioniert nicht, warum, wer kann mir helfen?"
So was bringt
1.) Mich zur Weißglut
2.) Mir ein zusätzliches Posting auf dem Weg zur Ultra-Elite ein, weil ich wieder fragen muß, was überhaupt nicht funktioniert.

Ich glaube, es gibt Leute, die leiden mit mir  ;D

Gruß, Christof


Titel: Re: Neue Features für's Forum
Beitrag von: Spunky am 29. Mai 2002, 20:47:32
Zitat
Könnte man das Benutzerprofil dahingehend erweitern, daß auf der linken Seite, im Autor-Info-Feld, so Sachen stehen wie Prozessor, Chipsatz, Soundkarte, Betriebssystem...

Sowas kann nur einem PC-Schrauber einfallen! Das einzige was ich in der Kiste nachschauen kann, ist ob jemand die Platinen geklaut hat.  ::)

Zitat
So was bringt
1.) Mich zur Weißglut
2.) Mir ein zusätzliches Posting auf dem Weg zur Ultra-Elite ein, weil ich wieder fragen muß, was überhaupt nicht funktioniert.

Das ist allerdings ein Argument. Du bist mittlerweile arg im Begriff mich zu überholen  ;D

Spaß beiseite:
Ich würds ein bisschen doof finden, wenn bei jedem Beitrag der Steckbrief mit dabei ist. Anderer Vorschlag: Die Infos werden beim Anmelden abgefragt, aber bei den Beiträgen nicht gepostet. Wenn man auf den User klickt, um das Profil zu sehen, sind die Angaben sichtbar. Bietet das YaBB-Forum solche Features?

Spunky


Titel: Re: Neue Features für's Forum
Beitrag von: Cheinzle am 29. Mai 2002, 21:59:52
Hallo!

Zitat
Sowas kann nur einem PC-Schrauber einfallen! Das einzige was ich in der Kiste nachschauen kann, ist ob jemand die Platinen geklaut hat.


Also ich denke, es gibt drei Sorten von PC's:
1.) Selbst geschraubte
Da kennt man die Komponenten beim Vornamen
2.) Beim seriösen Händler gekaufte
Da steht's auf der Rechnung, oder wenigstens im Angebot
3.) Im Mediamarkt angedrehte
Da stehen die ach so tollen Dinge mit Schriftgröße 200 im Flyer, der Rest meist etwas kleiner (Onboard-Sound meist in Schriftgröße 5 oder so)

Und dann soll's ja auch noch so was wie eine Systeminformation geben - die seit Win98Se sogar mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit das anzeigt, was auch installiert ist...
Übrigens: Auch wenn Du es anders schreibst - ich traue sogar Dir zu, beim Starten abzulesen, was für ein Beitriebssystem Du drauf hast  ;D

Ob es möglich ist, die Daten auch im Profil anzuzeigen, weiß ich nicht. Chef (http://forum.audiograbber.de/?action=viewprofile;username=Stefan), wo bist Du? Aber OK, überredet, es ist vielleicht dort besser aufgehoben. Wenn Du über MP3 philosophierst - ich verfolge auch den Thread, halte mich aber vornehm zurück  ;) - brauchst Du außer Encoder und Parameter nicht viele Angaben. Gerade ich bin bei den diversen Hilfestellungen (ohne mir jetzt 'nen Heiligenschein zu malen, das will ich damit nicht sagen!) in den anderen Bereichen im Forum oftmals sehr froh über jede Angabe zum System.

Nur als Gedankenanstoß...
Und wenn das so weiter geht, können wir vor dem Umbau noch ein Subforum über das neue Forum anlegen...  ;)

Gruß, Christof


Titel: Re: Neue Features für's Forum
Beitrag von: Stefan am 1. Juni 2002, 11:26:38
Hi Leute!

Es wäre bestimmt möglich, im neuen Forum so ein Feld "Systeminfos" reinzuhacken. Die Idee finde ich sogar ganz sinnvoll, dann müssen diese Infos nicht in jedem Beitrag erneut gepostet werden, und der Experte/Moderator kann mit einem Klick drauf zugreifen.

Mich ärgert das genauso, wenn jemand schreibt: "XYZ geht nicht- warum nicht ?? Helft mir, danke"...  ;)

Mit dem jetzigen Perl-Board wäre so eine Änderung programmiertechnisch für mich ziemlich heikel, aber mit PHP und MySQL komme ich eigentlich sehr gut klar.

Heute installiere ich erstmal YaBB SE, die URL geht dann an die designierten Beta-Tester hier im Thread, und dann wollen wir mal weitersehen.

@Christof: Das Language-File und deine gefundenen Fehler und Unstimmigkeiten sehe ich mir heute ebenfalls an und schreibe dir dann meinen Kommentar. Danke für die Arbeit!
Stefan


Titel: Re: Neue Features für's Forum
Beitrag von: Stefan am 1. Juni 2002, 18:43:33
YaBB SE ist installiert und läuft perfekt! Deshalb war dieses Board heute nachmittag ziemlich lange im Wartungsmodus. Sämtliche Mitglieder und Themen sind ebenfalls testweise schon importiert.
Was jetzt noch gemacht werden muss, ist das Template (optisches Erscheinungsbild).
Das wird noch ein ganzes Stück Arbeit. Ich hoffe, morgen damit fertig zu sein. Dann wird das Board offiziell auf die neue Software umgeleitet.

YaBB SE kommt also definitiv!!!


Titel: Re: Neue Features für's Forum
Beitrag von: GolfSierra am 24. Juni 2003, 08:47:10
Hallo Leute,

ich habe da als "Jung"-User auch noch eine kleine ANmerkung zu machen:
Mich stört dass nach den Klick auf  "Alle Themen hier als gelesen markieren" wieder eben dieses Forum gezeigt wird. Ich würde es besser finden wenn dann ein redirekt auf die Hauptseite des Forums kommen würde um gleich ins nächste ungelesene Forum wechseln zu können ....
So sehe ich eben nur das Forum dass ich sowieso gerade gelesen habe (nur dass eben jetzt alle Beiträge "gelesen" sind) und muss MANUELL wieder ins Hauptmenü und dann ins neue Forum wechseln ...

Hoffe mich einigermassen verständlich ausgedrückt zu haben ;)

schönen Tag noch
Gert