Audiograbber.de Forum

Audiograbber => Line-Aufnahme => Thema gestartet von: Punk am 30. August 2005, 23:59:58



Titel: Live Aufnahmen von LP´s mit Editor aber ohne Unterbrechung
Beitrag von: Punk am 30. August 2005, 23:59:58
Moin Moin,
erstmal Hallo!! von `nem neuen Member!!
Grosses Problem:
Wie kriege ich Live Aufnahmen von Platte und Easy Tools hin,aber ohne Unterbrechungen in den Tags?
Möchte so eine Aufnahme wie von gekauften Live CD´S,die durchlaufen aber trotzdem einen Edit haben.
Hab´s auch schon mit Audacity probiert(geiles "Nachher-Programm ),hab aber immer eine Unterbrechung von 2 sec. in der Aufnahme.
Würde mich über Tipps freuen!!!
Ps.:Der Beat Club feiert Geburtstag.Uschi Nerke ist die Beste!
Grüsse an alle,Dank an Christof für ein easy Handbuch
(schaut euch mal das von Audacity an!!!)


Titel: Re: Live Aufnahmen von LP´s mit Editor aber ohne Unterbrechung
Beitrag von: Cheinzle am 31. August 2005, 06:26:22
Ich würde Dir empfehlen, eine Datei zu erstellen, und dann je nach Anwendung entweder ein Cuesheet, wenn's eine Mp3-Datei sein soll, zu erstellen, oder mit Nero einzelne Trackmarken setzen - dabei jeweils die 2sek-Pause elimieren (Läßt sich einstellen).