Audiograbber.de Forum

Audiograbber => Line-Aufnahme => Thema gestartet von: bambi am 27. Mai 2002, 18:34:13



Titel: Echo bei der Aufnahme
Beitrag von: bambi am 27. Mai 2002, 18:34:13
nachdem ich nu alles so eingestellt hatte wie in "getting startet" (wiedergave line-in aus) die kästchen abgehakt.. echot jedes lied was ich vom Tape aufnehmen will auch nachdem ich time ganz nach unten gesetzt habe.... naja meine soundkarte ist nicht so besonders,, also doch ne neue karten ??


Titel: Re: Echo bei der Aufnahme
Beitrag von: Cheinzle am 27. Mai 2002, 19:54:10
Hallo!

Sorry, aber ich komme bei Deiner Beschreibung überhaupt nicht mit.
Hast Du ein Problem mit den Algorithmix-PlugIn's?
Beschreib doch mal bitte genau, wie Du Wiedergabemixer und Aufnahmemixer eingestellt hast, und außerdem, was für eine Soundkarte Du einsetzt.

Gruß, Christof


Titel: Re: Echo bei der Aufnahme
Beitrag von: bambi am 27. Mai 2002, 23:27:51
folgende einstellungen:
Widergabemixer: Line-In = Ton aus, Wave voll auf
Aufnahmemixer: Line-In = voll auf
geräuschreduzierung an
Wiedergabe während der Aufnahme
auf dem Kopfhörer hör ich mir die Wiedergabe an... die aufnahme startet und auf dem kopfhörer höre ich wie sich der song aufschaukelt (mit echos) allerdings hab ich keine probeaufnahme gemacht
soundkarte:
CMI8738/C3DXPCI (noname)


Titel: Re: Echo bei der Aufnahme
Beitrag von: Cheinzle am 28. Mai 2002, 05:53:46
Hallo!

Du könntest noch folgendes probieren:
Deaktivier' die Option zur Rauschunterdrückung selbst, belasse aber alle anderen Einstellungen wie von Dir beschrieben (sollte passen). Wenn Du jetzt den gleiche Effekt erhältst, ist Deine Soundkarte schuld - Du solltest die Anschaffung einer richtigen erwägen.

Gruß, Christof