Audiograbber.de Forum

Audiograbber => Line-Aufnahme => Thema gestartet von: Robin2211 am 31. Dezember 2005, 14:25:55



Titel: Aufnahme geht nicht
Beitrag von: Robin2211 am 31. Dezember 2005, 14:25:55
Hallo,

ich habe ein ernstes Problem, ich möchte gerne meine Musik die in WMA ist auf meinem PC abspielen und dann in Line In, in MP3 umwandeln.
Das Blöde ist nur wenn ich den Track abspiele, schlägt es bei Line In nicht aus!
Ich bin dem auch auf den Grund gegangen, es liegt daran das es als Wave abgespielt wird und nicht als Line In.
Leider weis ich aber nicht wie ich das wieder ändern kann.

Muss ich mir nun eine neue Soundkarte kaufen?
Oder weis jemand wie ich es wieder anders einstellen kann?

Ich hoffe auf Antworten, bin wirklich ratlos.


Guten Rutsch u. VG

Robin         


Titel: Re: Aufnahme geht nicht
Beitrag von: Toast78 am 31. Dezember 2005, 14:43:44
Wie heißt das Sprichwort? Durch die Brust ins Auge? Was hast du denn am LineIn deiner Soundkarte angeschlossen? Wenn ich dich richtig verstanden habe, nämlich gar nichts! Folglich kann es auch keinen Pegelausschlag geben.

Lies dir mal in den häufigen Fragen was zur Transkodierung (http://forum.audiograbber.de/index.php/topic,1525.0.html) durch, und warum man das besser sein lässt (http://forum.audiograbber.de/index.php/topic,1510.0.html)