Audiograbber.de Forum

Audiograbber => Line-Aufnahme => Thema gestartet von: HolgerL am 25. April 2002, 09:18:46



Titel: Knistern in der Aufnahme
Beitrag von: HolgerL am 25. April 2002, 09:18:46
Hallo,
während meinen Line - Aufnahmen (direkt nach MP3) tritt, seit dem ich eine DMX-Fire  Soundkarte unter Windows XP installiert habe, folgendes Problem auf: Jedes Mal, wenn das Audigrabber - Fenster minimiert wird oder eine anderes Programm gestartet wird, ist in der Aufnahme ein Knistern zu hören (so wie früher bei verstaubten LPs, falls sich jemand noch daran erinnern kann). Hat jemand eine Erklärung für das Phänomen?
Die on - Board - Soundkarte habe ich im Bios deaktiviert.

Gruß: Holger


Titel: Re: Knistern in der Aufnahme
Beitrag von: Cheinzle am 25. April 2002, 09:31:11
Hallo!

Das hört sich nach einem Interrupproblem an, kontrollier doch mal, ob Du da eine Doppelbelegung hast (In den Systemeinstellungen).
Alternativ würde ich es mit einem neuen Treiber versuchen.

Gruß, Christof


Titel: Re: Knistern in der Aufnahme
Beitrag von: Atzes am 12. August 2002, 12:34:09
@Holger,
hast das knistern inzwischen beseitigen können?
Nicht häufig aber hin und wiederr und ganz leise habe ich auch das knistern mit drauf. Weis noch nicht wo es her kommt.