Audiograbber.de Forum

Audiograbber => Line-Aufnahme => Thema gestartet von: Felix104 am 6. April 2002, 16:20:51



Titel: Erhalte keine Widergabe
Beitrag von: Felix104 am 6. April 2002, 16:20:51
Nachdem ich die sehr gute Auführung von Christof Heinze gelesen habe, ist es mir offensichtlich gelungen wav Datei über meinen aiwa Casettenrecorder zu erzeugen.   :D
Nur bedauerlicherweise kann ich die Datei nun nicht abspielen kann mir jemand helfen was ich da falsch mache?  ???

Gruß Ulrich Höhberger (Felix 104)


Titel: Re: Erhalte keine Widergabe
Beitrag von: Spunky am 6. April 2002, 16:55:00
Da müßtest Du Dein Problem schon etwas genauer beschreiben.

Wie genau startest Du denn die Wiedergabe. Ich nehme mal an mit einem Doppelklick auf die Wave-Datei, oder machst Du das anders?

Außerdem solltest Du beschreiben, was genau passiert, wenn Du die Wiedergabe startest, nur zu sagen es geht nicht, ist ein bisschen wenig Information.
- Kommen irgendwelche Fehlermeldungen
- passiert gar nichts
- öffnet sich ein Programm, daß das File zwar abspielt aber Du hörst nichts
- ........

Es gibt viele Möglichkeiten. Beschreibe mal genauer was Du machst und was genau passiert, dann können wir Dir helfen  ;).

Gruß Spunky


Titel: Re: Erhalte keine Widergabe
Beitrag von: Cheinzle am 7. April 2002, 17:19:45
Hallo!

Ulrich, ohne weitere Angaben können wir nicht viel machen. Insbesondere würden mich mal die Mixereinstellungen interessieren (Spunky, guter Gedanke, aber damit der PC keinen Player mehr für Wave-Files findet, muß man schon verdammt viel kaputtmachen).
Während der Aufnahme, hattest Du da einen Ausschlag bei den Peakbalken, wie in der Anleitung?
Wenn ja: Jetzt bei der Wiedergabe: Welches Programm hast Du, und vor allem: Wie ist der Mixer jetzt eingestellt? Kontrollier vor allem, wie der Regler "Wave" für die Wiedergabe eingestellt ist.
Wenn nein: Das Wave-File ist leer. Versuch nochmal, genau nach der Anleitung aufzunehmen und frag einfach, wenn etwas nicht klar ist.

Gruß, Christof