Audiograbber.de Forum

Audiograbber => Line-Aufnahme => Thema gestartet von: Mikee am 2. April 2002, 12:41:08



Titel: Rauschen ??
Beitrag von: Mikee am 2. April 2002, 12:41:08
Hallo,

habe meine Anlage an meinem Notebook angeschlossen und versuche mit Line In aufzunehmen..Jedoch erscheint die ganze Zeit ein Rauschen..Woran könnte es liegen und wie bekomme ich es weg??

DANKE

Mike


Titel: Re: Rauschen ??
Beitrag von: Cheinzle am 2. April 2002, 17:36:40
Hallo!

Hst Du das Getting Started LineIn gelesen, und alles so eingestellt, wie dort beschrieben?
Wenn ja:
Rauscht es einfach immer, oder ist die Tonquelle verrauscht?
Was für ein Soundchip ist drauf?
Etwas genauer sollte ich es schon haben, sonst wird es schwierig!

Gruß, Christof


Titel: Re: Rauschen ??
Beitrag von: Mikee am 3. April 2002, 14:24:33
Hallo,

erst mal danke das du mir helfen willst...

Die Quelle ist nicht verauscht und ich habe den Soundchip
SoundMax AC'97 ...

Habe es so angeschlossen: Audio Out an der Anlage mit 2 Chinch Kabeln (rot und weiß) und in den Mikrofonanschluss
des Laptops(Gericom 1st Supersonic)..

Das Rauschen geht einfach nicht weg...



Titel: Re: Rauschen ??
Beitrag von: Benjamin am 3. April 2002, 16:16:42
vermutlich liegts an dem billigen AC 97 chip, der verursacht schon ein paar Probleme


Titel: Re: Rauschen ??
Beitrag von: Cheinzle am 3. April 2002, 17:07:08
Hallo!

Zitat
Habe es so angeschlossen: Audio Out an der Anlage mit 2 Chinch Kabeln (rot und weiß) und in den Mikrofonanschluss
des Laptops(Gericom 1st Supersonic)..



Warum denn um Himmels willen an den Mikrofon-Eingang? Hat das Teil keinen LineIn? Mal wieder typisch Gericom Campingkocher... ::)

Gruß, Christof


Titel: Re: Rauschen ??
Beitrag von: Stefan am 3. April 2002, 22:55:03
Das Signal muss völlig übersteuert sein. Kein Wunder, wenn dann nur Rauschen rauskommt! Entweder, du holst dein Signal über einen Kopfhörerausgang, oder es muss an Line-In. Sonst wird das nix.