Audiograbber.de Forum

Audiograbber => Line-Aufnahme => Thema gestartet von: symptom am 15. März 2002, 20:13:59



Titel: analog aufnahmen von vinyl
Beitrag von: symptom am 15. März 2002, 20:13:59
hallo,
habe erfolgreich audiograbber runtergeladen, installiert und an meine hifi anlage angschlossen. habe mir chritofs anleitung zwecks line-in aufnahmen reingezogen und die erstn probe aufnahmen gemacht und auf cd gebrutzelt. mh, hier liegt nun das problem, mein cd-player erkennt die tracks nicht, mein pc aber schon.  :'( also was habe ich verkehrt gemacht? oder ist mein brennprogramm mist (easy crerator 5 basic, wurde standard mässig mit meinem neuen pc und windows xp  :'( mirgeliefert). bin für tips gerne zu haben, da noch ein regal von lp's auf cd archiviert werden wollen)
gruss,
symptom


Titel: Re: analog aufnahmen von vinyl
Beitrag von: Cheinzle am 16. März 2002, 08:47:24
Hallo!

Wenn Du nach der Anleitung vorgegangen bist, müßtest Du Wave-Dateien auf Deiner Festplatte haben. Da hört dann die Anleitung auch auf. Eine kleine Check-List, schreib einfach, ab wo Du Dir nicht mehr sicher bist, dann kann ich Dir weiterhelfen:
1.) Wave-Dateien nicht als Wave, sondern als CD Audio gebrannt?
2.) CD abgeschlossen?
3.) Ist das ein CD-Player oder ein DVD-Player´?
3.1) Ganz alte CD-Player können noch keine CD-R's lesen
3.2) Manche DVD-PLayer können überhaupt keine gebrannten CD's lesen.

Den Fehler werden wir schon finden. Easy CD Creator ist zwar nicht unbedingt mein Favorit, aber eine Audio-CD sollte auch der anstandlos zusammenbringen.

Probier mal die Punkte durch!

Gruß, Christof


Titel: Re: analog aufnahmen von vinyl
Beitrag von: symptom am 16. März 2002, 16:52:20
hallo christof,
danke für deine tips. yep, ich war tatsächlich so pfiffig und habe die dinger als daten gebrannt. jeztzt läuft alles und ich kann loslegen. übrigens war deine einführung eine sehr gute hilfestellung.
gruss,
symptom ;D