Audiograbber.de Forum

Audiograbber => Line-Aufnahme => Thema gestartet von: Stefan am 8. März 2002, 09:40:19



Titel: Willkommen
Beitrag von: Stefan am 8. März 2002, 09:40:19
Auf Vorschlag von Christof gibt es ab sofort ein eigenes Forum für Themen, die sich mit dem analogen Aufnahmeteil von Audiograbber (zu finden unter Datei->Line-Aufnahme) beschäftigen- Verkabelung von Aufnahmequelle und PC, Rauschunterdrückung mit den Plugins von Algorithmix usw.

Falls Sie Nachfragen zu seiner Aufnahme-Anleitung haben, ist dieses Forum auch der richtige Platz dafür.


Titel: Re: Willkommen
Beitrag von: Spunky am 9. März 2002, 02:10:24
Hallo Stefan,

na also, da lebt das Forum ja wieder. Hatte schon Entzugserscheinungen  :-[

Tolle Sache mit dem Line-In Forum. Somit ist wieder etwas Gleichgewicht ins Forum eingekehrt. Zwei Foren wo fast alle Antworten von Benni sind und eines wo die Antworten von Christof stammen  ;D.

Du könntest Dir noch überlegen, ob Du das LP-Thema vom Allgemeinen in das Line In Forum verschiebst (nachdem Du es von Off Topic nach Allgemein Verschoben hast; Wir sind die Schieber der Nation  ;D). Auch der Thread über Soundkarten im Off Topic-Bereich würde nun eher hierher passen.

Gruß Spunky


Titel: Re: Willkommen
Beitrag von: Benjamin am 9. März 2002, 06:58:14
Eigentlich denke ich dass ein Forum ein Platz ist wo ALLE posten können, also bitte postet auch was ins mp3 forum, das ist nicht nur mein forum...  :-[


Titel: Re: Willkommen
Beitrag von: Cheinzle am 9. März 2002, 08:02:05
Hallo zusammen!

So, nun funktioniert ja alles wieder bestens.
Benjamin, mach Dir mal keine Sorgen: MP3 ist ein heißes und wichtiges Thema. Aber ich denke, es war wichtig, das Forum nach Gebieten zu strukturieren. Der LineIn-Part wird von vielen etwas - sagen wir "stiefmütterlich" - behandelt. Für mich ist es eine der wichtigsten Funktionen.
Stefan hat mir, wie Ihr seht, für diesen Teil (und für den Allgemeinen) den Moderatortitel angeboten. Ich habe dankend angenommen und werde mich bemühen,
1.) im allgemeinen Teil: alle Fragen, auf die ich was weiß, zu beantworten
2.) Hier im LineIn Teil alle Fragen zu beantworten.

Natürlich bist auch Du, Benjamin, willkommen  ;D, vielleicht kommst Du ja auch noch auf den Geschmack beim analogen Aufnehmen  ;)

Also, gehen wir's an!
Wie Ihr bemerkt habt, habe ich gleich meine Moderatorrechte ein wenig strapaziert und die letzten Fragen zu der ganzen Materie hierher verschoben.

Gruß, Christof


Titel: Re: Willkommen
Beitrag von: Benjamin am 9. März 2002, 08:16:30
Nein, so hab ich das gar nicht gemeint. Spunky meinte doch dass das Forum geteilt ist, "mein" MP3 Forum und "dein" Line In Forum. Ich hoffe dass sowas auf keinen Fall passieren wird  :)


Titel: Re: Willkommen
Beitrag von: Spunky am 9. März 2002, 11:58:24
Hy Leute,

war nur ein dummer Kommentar. Ich denke es wird immer so sein, dass derjenige antwortet, der die Frage als erster entdeckt und etwas dazu sagen kann. Wollte jetzt keinen von Euch in einbestimmtes Forum verbannen.  :-X

Grüße, Spunky


Titel: Re: Willkommen
Beitrag von: Cheinzle am 10. März 2002, 06:49:45
Morgen zusammen!

Ich glaube, jeder von uns weiß, daß das Forum ein allgemein zugänglicher Platz ist. Mein Forum und Dein Forum: Ist doch Unsinn. Bei der Einteilung geht es meiner Meinung nach um Folgendes:
1.) Daß die Beiträge wenigstens ein wenig auf die Subforen aufgeteilt sind
2.) Daß der nächste, der vielleicht das gleiche Problem hat, eine Lösung schneller findet. Das ist auch der Grund, weshalb Beiträge mitunter verschoben werden (nicht um andere zu ärgern!).

Andere Sache, paßt aber auch noch hierher: Im Skript habe ich ja keine expliziten Soundkartenempfehlungen gemacht. Das werde ich nun hier nachholen (Sticky-Thema). Die Geschmäcker sind verschieden, weshalb ich Euch einfach bitte, mir nach der Veröffentlichung Eure Empfehlungen zu schreiben (per Kurzmitteilung) - ich werde es nach Möglichkeit dann einbauen.
Den Thread werde ich regelmäßig aktualisieren, sodaß immer halbwegs aktuelle Karten zu finden sind.

Gruß, Christof