Audiograbber.de Forum

Audiograbber => Line-Aufnahme => Thema gestartet von: Peter1 am 13. Februar 2002, 17:15:30



Titel: Algorithmix Plugins funzen nicht bei mir
Beitrag von: Peter1 am 13. Februar 2002, 17:15:30
Hallo Leute
Habe ein echt blödes problem  :(
Habe zwei Algorithmix Plugins (Noise,Declicker)
Bei einer Aufnahme von Kassette, CD oder Pladde bringen die beiden oder auch einzelnd nach einiger zeit die Fehlermeldung: "Systemresourcen sind erschöpft" und AG Kackt dann ab.(FUBAR)!Habe alles schon versucht(neuinstallation und der gleichen, kein Erfolg). Wohl bemerkt die Plugins können
ON THE FLY arbeiten nach Hersteller!!

Habe WIN XP, 1GHZ PROZZ, 512 MB, Creative Live 5.1, MSI 6330 Board und benutze Fraunhofer Prof. Codec

Bitte HHHHIIIIILLLFFFFEEEE   Kurz vorm Abdrehen! :o


Titel: Re: Algorithmix Plugins funzen nicht bei mir
Beitrag von: Cheinzle am 13. Februar 2002, 18:20:15
Hallo!

Das Problem ist bekannt - ich habe bereits bei Algorithmix urgiert. Eine neue Version soll demnächst kommen, sowie ich mehr weiß, werde ich es hier posten.
Das Problem ist das Denoiser-Modul, oder noch genauer: Die Grafik, die im Modul durchs Fenster läuft. Sie verbraucht alle Ressourcen, das Programm schmiert ab.
Bis die neue Version herauskommt, gibt es einen kleinen Umweg:
Den Denoiser entsprechend einstellen und dann minimieren. Das Klangergebnis ist davon ncht betroffen, und es läuft ohne Absturz.
Wie gesagt, ich bleib' dran und geb's bekannt, sowie die neue Version da ist.

Gruß, Christof


Titel: Re: Algorithmix Plugins funzen nicht bei mir
Beitrag von: Peter1 am 14. Februar 2002, 00:53:08
Danke für die schnelle Antwort und Lösung :))


Titel: Re: Algorithmix Plugins funzen nicht bei mir
Beitrag von: Cheinzle am 2. März 2002, 10:09:51
Hallo!

Wollte nur mal schreiben, daß ich die Sache nicht vergessen habe. Algorithmix ist wohl, wie schon seinerzeit beim Erst-Launch, kräftig in Verzug.

Ich bleibe weiter dran!

Gruß, Christof


Titel: Re: Algorithmix Plugins funzen nicht bei mir
Beitrag von: Cheinzle am 2. März 2002, 19:25:36
Hallo!

Es gibt Neuigkeiten!  :D

Der zuständige Mitarbeiter bei Algorithmix hat sich bei mir gemeldet und mir einen Download-Link für eine neue Version 1.1 gegeben. Dies sei zwar eine Beta-Version, sie macht auf mich allerdings einen recht stabilen Eindruck, die bezeichneten Fehler sind ebenfalls behoben.  :)

Leider, so schreibt Algorithmix, seien sie derzeit ausgelastet und daher außerstande, die Beta-Test's abzuschließen.
Frage: Das könnten doch wir übernehmen? Immerhin ist der Fehler behoben, und sollte tatsächlich noch was auftreten, können wir es ja weiterleiten. So wäre allen geholfen! Einen diesbezüglichen Vorschlag habe ich schon an Algorithmix geschickt. Um das Programm herunterzuladen, muß man ein Paßwort eingeben, warum das so abgesichert ist, weiß ich nicht.

Jedenfalls möchte ich die Links samt dem Paßwort hier erst posten, wenn die von Algorithmix mir das OK gegeben haben.
Solange bitte noch Geduld!

Eine Testversion gibt es übrigens nicht, man muß also das Programmgekauft haben, die dabei generierte Serial zur Installation bleibt die gleiche.

Gruß, Christof


Titel: Re: Algorithmix Plugins funzen nicht bei mir
Beitrag von: Cheinzle am 2. März 2002, 23:00:40
Hallo!

So, hier die definitive Antwort:
Scheinbar haben die bei Algorithmix ein gröberes Problem mit Raubkopien, weshalb sie den oben vorgeschlagenen Weg leider ablehnen.
Registrierte Benutzer können das Programm aber per E-Mail anfordern: Einfach eine E-Mail an support@algorithmix.com und unter Angabe der Registrier-Nummer (die bei der Installation eingetragen werden muß) und dem registrierten Namen um Zusendung bitten. Ob dann das Programm per E-Mail kommt (ca. 1 MB) oder ebenfalls die E-Mail mit dem Paßwort, um es selber herunterzuladen, weiß ich nicht.

Solltet Ihr Fehler bemerken, wäre es interessant, sie hier zu posten.

Gruß, Christof