Audiograbber.de Forum

Audiograbber => Line-Aufnahme => Thema gestartet von: magnakatha am 27. Mai 2006, 14:06:13



Titel: Aufnahme ohne Sound
Beitrag von: magnakatha am 27. Mai 2006, 14:06:13
Bin langsam verzweifelt.

Habe mein Cassettendeck angeschlossen an Line in und höre über PC Lautsprecher den Sound in toller Lautstärke. Die Aufnahme höre ich aber überhaupt nicht. Auch das Normalisieren (ist das dazu?) hat nichts gebracht. Was mach ich falsch??


Titel: Re: Aufnahme ohne Sound
Beitrag von: Cheinzle am 27. Mai 2006, 14:13:21
Aufnahme-Mixer richtig einstellen! Siehe auch Anleitung...


Titel: Re: Aufnahme ohne Sound
Beitrag von: mihle am 8. August 2006, 08:32:40
Hallo Christof,
ich habe Deine Anleitung vorwärts und rückwärts gelesen, bei mir kommt immer noch nichts. Erst nach dem Anschluss des dritten Rechners und Aufnahme über Mikrofon ist gaaanz leise etwas zu hören.
Was habe ich falsch gemacht? Ich habe die Line-In auf max. eingestellt, das Gerät stimmt, nach Deiner Anleitung ...
Eines habe ich leider nie richtig erfasst, was ich beim Anschliessen falsch mache, denn über Line-In habe ich nie ein Signal bekommen ...
Ich würde mich sehr freuen von Dir zu hören.
Viele Grüße
Monika


Titel: Re: Aufnahme ohne Sound
Beitrag von: Cheinzle am 8. August 2006, 16:31:01
Vorweg die Frage, ob es wirklich das gleiche Problem ist: Hörst Du zwar den Ton einwandfrei, aber es wird nichts aufgenommen? Falls nein - und danach hört es sich bei Dir an - ist es schon mal ganz was anderes.

Bitte erstelle einen Screenshot des Wiedergabemixers und des Aufnahmemixers. Ist es ein Notebook, oder ein normaler PC? An welche Buchse (Farbe) ist das Gerät angeschlossen? Worum handelt es sich - Plattenspieler? Tonband?

Ohne Infos kann ich sowieso nix sagen.

Christof