Audiograbber.de Forum

Audiograbber => Line-Aufnahme => Thema gestartet von: daniel250 am 14. Dezember 2007, 00:34:57



Titel: Aufnahme von Mischpult auf PC (Audiograbber)
Beitrag von: daniel250 am 14. Dezember 2007, 00:34:57
Hallo Leute!

Hätte da mal eine Frage an euch. Und zwar vorher hatte ich ein Numark-Mischpult und nahm immer gewisse DJ-Sessions live mit dem Audiograbber auf. Funktionierte einwandfrei, Musik plus Mikrofonstimme war drauf.

Seit kurzem habe ich jetzt ein Behringer DX-700 Mischpult und wollte letztens was aufnehmen, so jetzt kommt das Problem. Die Musik die man mischt und auflegt, wird zwar aufgenommen aber das was man dazu redet übers Mikro, hört man zwar live über die Raum-Boxen (also über den Verstärker) wird aber bei der Aufnahme im Audiograbber nicht aufgenommen. An was kann das liegen? Ist alles genauso angeschlossen wie beim Numark. Also wie gesagt, beim Behringer die Musik alleine wird aufgenommen, nur das was man dazu selbst per Mikro hineinquatscht nicht.

Lg Daniel


Titel: Re: Aufnahme von Mischpult auf PC (Audiograbber)
Beitrag von: start78 am 14. Dezember 2007, 08:24:49
Das wäre vielleicht eine Frage, die Du an Behringer richten könntest. Audiograbber ist mit Sicherheit nicht der Grund, warum keine Stimme aufgenommen wird.

Wichtig wäre zu wissen, an welchem Ausgang Du den PC angeschlossen hast. Wahrscheinlich ist es von Behriner nicht vorgesehen, an diesem Ausgang alle Quellen wiederzugeben oder es gibt für jede Quelle eine wahlmöglichkeit, ob sie an diesem Ausgang zu hören ist...

Technisch gesehen bist Du hier im falschen Forum. Es sei denn es kennt sich zufällig jemand hier mit Deinem Mischpult aus.