Audiograbber.de Forum

Audiograbber => Line-Aufnahme => Thema gestartet von: miko am 15. Mai 2008, 15:47:51



Titel: diverse probleme herunterfahren Line Aufnahme
Beitrag von: miko am 15. Mai 2008, 15:47:51
Diverse Probleme mit Line Aufnahme(brauche dzt nichts anderes) , versucht mit verschiedenen Betriebssystemen(Win 98 und win XP)Audiograbber 1.83
Auch bereits verschiedene Soundkarten Hauptspeicher (dzt 256mB) Harddisks ,sogar komplett andere Rechner verwendet.
Immer irgendein Problem.
Die Probleme treten auf bei Pentium3/450 Desktop 7+40Gig HD aber auch beim P2/300 128mb,7Gig HD (Win 98SE).
Das Programm stürzt entweder mitten in der Line Aufnahme ab (Bildschirmbild  bleibt stehen ,Totalreset erforderlich,nicht mal Taskmanager funktioniert mehr). Bei neuerlichem Hochfahren ist Datei als "temp" mit 0 Byte manchmal auch Minusanzeige (-1234) und kann dann höchstens von Audacity -manchmal-gelesen werden.Mit Audacity –damit kann man auch aufnehmen- da gibt es diese Probleme nicht-es hat aber leider keine Schaltuhr.

Oder die Zeituhrfunktion mit Herunterfahren funktioniert nicht(Bluescreen ,schwerer Ausnahmefehler 0D an... -) aber auch nicht immer.(normaler Windows Shutdown funktioniert aber immer !).

Mache ich das ganze mit WinXP Professional habe ich  wiederum  eine gestörte Aufnahme wenn ich "gefiltertes Material in Echtzeit abspielen" anklicke.Dann ist lautes Knistern -wie bei elektrostatischer Entladung-zu hören, sieht man auch an den Aussteuer Balken). Also irgendetwas geht meist nicht. Allfällige Andere Nutzprogramme funktionieren problemlos
Virus schließe ich aus,da ich verschiedene Festplatten verwendet habe ,diese jeweils total gelöscht(seatools) habe.Auch mit/ohne Virenscanner ist egal.
Ich habe aber auch Rechner wo das Programm komplett problemlos funktioniert.(Uralter Pentium 1 Laptop sowohl wie auch Celeron 700Mhz Laptop.)
Bitte jedenfalls um Hilfe.


Titel: Re: diverse probleme herunterfahren Line Aufnahme
Beitrag von: miko am 8. Januar 2011, 21:04:59
Habe dann die Probleme zufälligerweise doch selbst lösen können.
1.Bei Wav nimmt Audiograbber maximal 3 Std 20 auf bei Win 98 mit der alten Fat Partitionierung .Wenn man das weiß funktioniert es

2. Irgendwann(nach dem wohl 100.scandisk nach Absturz),bei dem Windows nie irgendeinen  Festplattenfehler gefunden hat (!!)muß wohl die zweifelhafte Stelle doch mit irgendwas überschrieben worden sein . Endlich seither kein Absturz mehr