Audiograbber.de Forum

Audiograbber => Line-Aufnahme => Thema gestartet von: smonsta am 28. Mai 2008, 16:42:37



Titel: internetradio/streams aufnehmen
Beitrag von: smonsta am 28. Mai 2008, 16:42:37
Hallo,
ich habe probiert internetstreams mit audiograbber im mp3-format aufzunehmen aber anscheinend hat er kein signal bekommen. ich hab also leere lieder aufgenommen.

gibt es eine möglichkeit mit audiograbber internetstreams aufzunehmen?
falls nicht. welches programm könnt ihr empfehelen?

vielen dank im voraus
simon


Titel: Re: internetradio/streams aufnehmen
Beitrag von: start78 am 30. Mai 2008, 10:41:42
Je nach Art des Streams kann ich z.B. den Streamripper empfehlen. Handelt es sich um einen mp3-Stream, nimmt dieses Programm/PlugIn ohne erneute Konvertierung (und somit ohne weiteren Qualitätsverlust) direkt ins mp3-Format auf.

Mit Audiograbber sollte es aber auf jeden Fall auch funktionieren. Man muss nur im Aufnahme-Mixer die richtige Quelle auswählen. Je nach Soundkarte/Treiber variieren die Bezeichnungen. "Was Sie hören", "Stereo Mix" oder "Wave" müsste funktionieren.

Die LineIn-Anleitung ist auf jeden Fall Pflichtlektüre.