Audiograbber.de Forum

Audiograbber => Line-Aufnahme => Thema gestartet von: little buster am 7. August 2008, 21:56:01



Titel: nach Grappen von Datein - kein Ton bei Wiedergabe
Beitrag von: little buster am 7. August 2008, 21:56:01
Hallo, bin neu hier im Forum und auch kein so grosser PC-Kenner, folglich auch ein immer wieder kehrendes Problem. Habe den audigrabber und die Zusatzdatei "Lam...." installiert. Habe an den Einstellungen auch nichts geändert (jedenfalls nicht bewusst). Habe Musikstücke runtergeladen und finde diese auch im besagten Ordner.
Wenn ich mir die Songs anhören möchte, höre ich gar nichts.
Allerdings habe ich beim Stöbern nach Hilfe in diesem Forum gelesen, das man beim grabben eigentlich nichts hören sollte.
Ich allerdings höre die Musik, die ich grabbe.
Hänge Screenshots mit an und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Entschuldigung schon mal im voraus für die Größe der Screens.


Titel: Re: nach Grappen von Datein - kein Ton bei Wiedergabe
Beitrag von: start78 am 8. August 2008, 06:50:05
Hat es einen bestimmten Grund, daß Du Deine Frage in der LineIn-Sektion des Forums stellst? Wenn Du nämlich Lieder von CD Grabben willst, gehört die Frage ins allgemeine Forum.

Mit Deinen Einstellungen sollte während des Grabbens keine Musik zu hören sein. Wenn Du das LAME PlugIn installiert hast, müssten die mp3s aber OK sein. Womit willst Du sie denn anhören?

Deine Screens sind OK, auch wenn Du Dir Nr.2 bis Nr.6 hättest sparen können. Nicht schlimm! Ein Screen der mp3-Optionen wäre evtl. noch hilfreich.

Außerdem eine möglichst genaue Beschreibung, was genau Du tun willst und wie Du dabei vorgehst (Schritt für Schritt).

Hast Du die Anleitung "Audiograbber in 4 Schritten" (siehe meine Signatur) gelesen?


Titel: Re: nach Grappen von Datein - kein Ton bei Wiedergabe
Beitrag von: little buster am 9. August 2008, 10:27:54
Hallo, erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Die 4 Schritte habe ich gelesen und beachtet.
Ich nehme mit Line-Aufnahme von einer Internetseite Musik auf. Diese habe ich dann rechts oben im Grabber in der Liste.
Wenn Aufnahme fertig, gebe ich diese Dateien frei und sie sind im vorgegeben Ordner abgelegt. Dort sehe ich sie als richtige Musikdatei (nicht als Temp). Wenn ich nun einen Song mit Media oder Neroplayer abspielen möchte, höre ich gar nichts. Habe auch schon die Wav-Dateien in Mp3s umgewandelt, aber auch da ist nichts zu hören.
Füge mal den Screen von MP3-Einstellung mit an.


Titel: Re: nach Grappen von Datein - kein Ton bei Wiedergabe
Beitrag von: start78 am 9. August 2008, 13:02:46
Vermutlich hast Du die Aufnahmequelle nicht korrekt eingestellt bzw. im Windows-Mixer den falschen Aufnahmeregler gewählt...


Titel: Re: nach Grappen von Datein - kein Ton bei Wiedergabe
Beitrag von: little buster am 9. August 2008, 14:45:27
Das ist es, habe im Windowsmixer den Regler LineIn optioniert. Jetzt steht Stereomix an und es funktioniert.
Danke und dir noch ein schönes Wochenende.