Audiograbber.de Forum

Audiograbber => Line-Aufnahme => Thema gestartet von: musicpit am 4. Januar 2009, 18:22:25



Titel: verzerrtes Klangbild
Beitrag von: musicpit am 4. Januar 2009, 18:22:25
erst einmal vorneweg: tolle Sache hier!!!

Aber auch ich habe ein Problemchen:
Meine digitalisierten LP Aufnahmen hören sich schrecklich an. Total klangverzerrt, mit und ohne Einsatz der easy tools ändert sich nichts. Klingt, laienhaft ausgedrückt, verdigitalisiert und ohne jedes Klangspectrum.
Was kann ich falsch gemacht haben?
Seit Stunden "knöstere" ich rum und bin erst einmal froh es bis hier hin gebracht zu haben aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter und konnte auch hier im Forumsbereich nichts passendes finden.


Titel: Re: verzerrtes Klangbild
Beitrag von: Guru am 4. Januar 2009, 19:01:37
Total klangverzerrt, mit und ohne Einsatz der easy tools ändert sich nichts.

Ich würde wohl eher sagen, übersteuert.


Titel: Re: verzerrtes Klangbild
Beitrag von: start78 am 4. Januar 2009, 20:52:46
LineIn Anleitung gelesen?