Audiograbber.de Forum

Audiograbber => Line-Aufnahme => Thema gestartet von: wusel62 am 8. April 2009, 16:59:29



Titel: Laute Störgeräusche
Beitrag von: wusel62 am 8. April 2009, 16:59:29
Hallo Leute!

Ich habe vermutlich ein Anfängerproblem. Wenn ich den Lautsprecher-Ausgang mit dem Line-In verbinde, dann kommt es zu einem unheimlich lauten unangenehmen Geräusch.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Danke


Titel: Re: Laute Störgeräusche
Beitrag von: Cheinzle am 8. April 2009, 20:54:03
Akustische Rückkopplung. Google weiß mehr.

Fragt sich nur noch, warum Du Lautsprecher-Ausgang und Line-In verbinden willst.


Titel: Re: Laute Störgeräusche
Beitrag von: wusel62 am 9. April 2009, 05:15:22
Danke,

ich habe jetzt kurz mal gegoogelt aber noch nichts brauchbares gefunden - ich werde weitersuchen.

Der Grund. warum ich das machen will, ist der, dass ich relativ viel Internet-Radio höre und ab und zu mal eine Sendung mitschneiden will. Und soweit ich informiert bin ist das eine legale Art solche Sendungen aufzunehmen.

Nochmals Danke


Titel: Re: Laute Störgeräusche
Beitrag von: Cheinzle am 9. April 2009, 05:57:49
Unglaublich schlechte Idee.

Mit Audiograbber einfach als Eingang im Mixer "Wave" wählen. Oder für diesen Zweck besser geeignete programme wie z.B. Streamripper verwenden.


Titel: Re: Laute Störgeräusche
Beitrag von: wusel62 am 10. April 2009, 04:42:37
Danke

war offensichtlich wirklich eine ganz schlechte Idee  ;D - funkt mit Deinem Tipp tadellos.