Audiograbber.de Forum

Audiograbber => Line-Aufnahme => Thema gestartet von: Radiofreak am 7. Dezember 2009, 09:46:39



Titel: Störgeräusche nach der Aufnahme von Line
Beitrag von: Radiofreak am 7. Dezember 2009, 09:46:39
HAllo und guten Morgen,
Windows 7,64 bit, verursacht nach(!!) gemachter Aufnahme über Mixer ein Störgeräusch bei Wiedergabe über Mediaplayer oder auch andere Player in Form eines  im Hintergrund hörbaren Knisterns bzw. Knackens. Hört sich an wie eine Signaltaktung. Dieses Geräusch ist bei der "normalen" Wiedergabe nicht vorhanden, also vor der Aufnahme!
Ich habe nur die onboard Soundkarte angeschlossen.
Bisher hatte ich eine separate Karte unter XP laufen; da gab es dieses Geräusch nicht.
Ist es empfehlenswert, wieder eine separate Karte einzubauen oder gibt es anderweitige Problemlösungen??


Titel: Re: Störgeräusche nach der Aufnahme von Line
Beitrag von: Cheinzle am 7. Dezember 2009, 11:35:00
Du hast das Ding unter Win 7 zum Laufen gebracht? Und dann sogar das Line-Modul?  :o  Respekt.

Zu Deiner Frage: Klares Ja. Auch im Jahre 2009 halte ich dedizierte Soundkarten für die bessere Wahl als den Onboard-Chip.

Christof


Titel: Re: Störgeräusche nach der Aufnahme von Line
Beitrag von: Radiofreak am 12. Dezember 2009, 15:12:04
Hallo, Christof,
ok, ich probier das mal aus; zu deinem Erstaunen: es handelt sich hier um die Ultimate-Version, da ist ja der Zugriff auf XP-Komponenten etwas leichter ;)


Titel: Re: Störgeräusche nach der Aufnahme von Line
Beitrag von: start78 am 12. Dezember 2009, 20:24:08
...wenn man den XP-Mode installiert. Das sollte man schon dazusagen!


Titel: Re: Störgeräusche nach der Aufnahme von Line
Beitrag von: Cheinzle am 13. Dezember 2009, 08:09:55
Und dann klappt das nicht immer. Da ich S-ATA - Laufwerke habe, war Win 7 (ich hab die Business) trotz XP-Mode ziemlich sauer.

Tja, ich hab das Programm endgültig nicht mehr.

Christof


Titel: Re: Störgeräusche nach der Aufnahme von Line
Beitrag von: Radiofreak am 13. Dezember 2009, 18:29:37
Hallo nochmal,
hat jemand eine Idee, wie ich trotzdem gescheite Aufnahmen mit der Kiste über Line machen kann, ohne das diese dämlichen Geräusche auftreten? Gibt es evtl. eine Softwarelösung, die -möglichst gratis-zum Probieren funktioniert? Oder hat der Fehler mit den SATA-Festplatten zu tun? Ich kann auf meinem Mainboard auch noch IDE-Teile installieren, ob das was bringt???

mfg
Peter