Audiograbber.de Forum

Audiograbber => Line-Aufnahme => Thema gestartet von: crusher am 17. Januar 2010, 15:40:41



Titel: Keine Soundkarte verfügbar
Beitrag von: crusher am 17. Januar 2010, 15:40:41
Hallo erstmal!
Ich setze Audiograbber bereits seit der Bezahlversion erfolgreich ein, um Hörspiele aus dem Radio aufzunehmen. Ton 1: 1, ganz legal, kein Download.
Audiograbber 1.83, PC 2-Kern Compaq PC, RealTek High Definition Audio. Aufnamequelle: Windows Sound.
Seit Update auf Vista erhalte ich die Meldung "Keine Soundkarte verfügbar". Das stimmt so nicht, ich höre ja alles, kann über Headphone chatten (Duplexmode ist also ok) usw. usw. Vista erkennt audiograbber auch als Programm, das auf die Soundkartte zugreifen will und sperrt es nicht (kein Sperrsymbol).
Audiograbber sowohl im normal- als im Admin-Modus probiert.
Frage: Wie sage ich Audiograbber, dass er von Windows aufnehmen soll?
Ach ja, Line in und Mikrofon sperre ich natürlich bei der Aufnahme, will ja nur den Windows-Sound aufnehmen, nicht mein Geatme oder den Ton vom an Line-In angeschlossenen Plattenspieler.
Unter Windows XP, gleiche Installtion und Einstellung: Kein Problem.


Titel: Re: Keine Soundkarte verfügbar
Beitrag von: crusher am 17. Januar 2010, 16:09:11
Habe Prob selber gelöst.
Wenn man Line In aktiviert, sieht Windows die Geräte noch anders, z.B. hier die Aufnahme vom Radiosender NDR:

Dann klappts auch mit der Aufnahme. Der Plattenspieler darf natürlich nicht mehr eingestöpselt sein!!!

Tss - Line in!