Audiograbber.de Forum

Audiograbber => Line-Aufnahme => Thema gestartet von: verena.sch am 20. Mai 2010, 22:05:51



Titel: Vinyl digitalisieren
Beitrag von: verena.sch am 20. Mai 2010, 22:05:51
Hallo,

ich hab vor ein paar alte Schallplatten zu digitalisieren.

Meine Ausstattung wär mal Schallplattenspieler, eine alte Stereoanlage, Mac Book mit Audacity und als Verbindungskabel ein Audio-Adapterkabel 3,5mm Stereo-Klinke auf Cinch. Soweit sogut...
Mein problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, wie ich das ganze verbinden muss? kann ich irgendeinen ausgang bei der stereoanlage wählen und mit dem mac book verbinden? hab gelesen, dass die stereoanlage entweder einen Rec-Out oder Tape-Out Ausgang braucht, ansonsten funktionierts nicht. Hab aber weder noch  :(
Gibts da noch eine andere Möglichkeit??

Lg Verena


Titel: Re: Vinyl digitalisieren
Beitrag von: start78 am 21. Mai 2010, 06:52:04
Dir ist bewusst, daß Du diese Frage im Audiograbber-Forum stellst? Audiograbber ist ein Windows-Programm! Die Chancen, hier einen Mac-User zu finden, sind also deutlich geringer als in einem Mac-Forum.

Außerdem wissen wir hier ohne nähere Angaben nicht, welche Anschlüsse Du an Deiner Stereo-Anlage hast. Im Zweifelsfall musst Du an den Kopfhörer-Ausgang gehen.