Audiograbber.de Forum

Audiograbber => Line-Aufnahme => Thema gestartet von: SAMMLERWUT am 15. August 2010, 15:29:32



Titel: Aufnahme von Plattenspieler
Beitrag von: SAMMLERWUT am 15. August 2010, 15:29:32
Servus!
ich möchte von meinem plattenspieler einige schallplatten auf meinenen PC überspielen und habe dazu über den kopfhörerausgang des plattenspielers den anschluss an line in am pc hergestellt.
mit dem xp-programm zubehör-unterhaltungsmedien-audiorecorder ist zwar eine aufnahme auf dem pc möglich doch nur 60sekunden dann beendet der audiorecorder automatisch die aufnahme!
gelingt mein vorhaben mit audiograbber?
danke für eine info!!


Titel: Re: Aufnahme von Plattenspieler
Beitrag von: start78 am 15. August 2010, 16:12:01
Folgendes ist auf der Homepage unter "Einführung" zu lesen:

Zitat
Mittels der integrierten Aufnahmefunktion ist auch das Einlesen alter Schallplatten oder Kassetten kein Problem.

Klingt ganz so, als müsste Dein Vorhaben funktionieren.


Titel: Re: Aufnahme von Plattenspieler
Beitrag von: SAMMLERWUT am 15. August 2010, 16:18:17
DDDDDANKE!

für diese Blitzantwort
ich habe zwar die einführung gelesen aber in der aufregung (oder verzweiflung - bin sehr unroutiniert!!) die hälfte überlesen oder nicht registriert!

noch einmal vielen dank!


Titel: Re: Aufnahme von Plattenspieler
Beitrag von: start78 am 16. August 2010, 07:04:13
Eine ausführliche Anleitungfür das LineIn-Modul ist im Installationspaket als pdf-Datei enthalten.