Audiograbber.de Forum

Audiograbber => Line-Aufnahme => Thema gestartet von: johannbeethoven am 25. Juli 2011, 12:40:41



Titel: Aussetzer bei Line-Aufnahmen
Beitrag von: johannbeethoven am 25. Juli 2011, 12:40:41
Als absoluter Neuling benutze ich Audiograbber 1.8.3 und easytools 1.1 mit WindowsXP SP3 und PhonoAmp (alt) von Terratec. Bei der Aufnahme des Beethoven Violinkonzerts kommt es die erstn 3 Mnuten zu Aussetzern, d.h. die Aufnahme ist kurzfristig unterbrochen, obwohl ich sie im Kopfhörer höre. Dies geschieht unabhängig von der Aufnahme  (habe zwei veschiedene Platten ausprobiert und selbst dann, wenn ich easytools nicht aktiviere. Kann mir jemand helfen, dieses für mich sehr ärgerliche Problem zu lösen? Hat es etwas mit der Eingangslautstärke oder der Bitrate (was ist das?) zu tun?
Im voraus vielen Dank