Audiograbber.de Forum

Audiograbber => Line-Aufnahme => Thema gestartet von: rhBoi am 7. Juli 2002, 12:39:45



Titel: Fade-Dauer einstellen?
Beitrag von: rhBoi am 7. Juli 2002, 12:39:45
Wie kann ich die Dauer des Fade-outs einstellen? Ist das überhaupt möglich?


Titel: Re: Fade-Dauer einstellen?
Beitrag von: Cheinzle am 27. Juli 2002, 17:49:07
Hallo!

Nein, das geht noch nicht - kommt aber in der nächsten Version, die schon sehr weit fortgeschritten ist in der Programmierung.

Gruß, Christof


Titel: Re: Fade-Dauer einstellen?
Beitrag von: Spunky am 28. Juli 2002, 14:47:58
Das müßte doch gehen, da auch die LineIn Aufnahme auf die allgemeinen Einstellungen zugreift. Is aber noch sehr umständlich und eingeschränkt möglich.

Standardeinstellung geht über zwei Sekunden und wird über logarithmische Berechnungen durchgeführt. Du kannst diese Zeit und den Berechnungstyp über die Audiograbber.ini verändern:

FadeTime=1   (Mögliche Werte: 1, 2 oder 3 Sekunden).
LogarithmicFade=False (oder eben standardmäßig bei true belassen)

Siehe auch Hilfe-Datei unter Ausschnitte kopieren.

Spunky


Titel: Re: Fade-Dauer einstellen?
Beitrag von: Cheinzle am 28. Juli 2002, 16:09:45
Spunky, wenn ich's sage, kannst Du's ruhig glauben... Ehe ich die Anleitung geschrieben habe, habe ich im ganzen AG jeden Hebel und jede Option verändert, um herauszufinden, was alles ins Line-Modul hereinspielt. Und die Fade-Angabe tut dies nicht. Eventuell hättest Du auch im Thema nebenan mit den Verbesserungsvorschlägen gefunden, daß ich genau das bereits an Jackie weitergeleitet habe... !!!

Christof


Titel: Re: Fade-Dauer einstellen?
Beitrag von: Spunky am 28. Juli 2002, 21:54:10
Christof, mag ja sein, dass Du nie an Deiner Unfehlbarkeit zweifelst, ich tue das nicht. Man wird doch wohl noch ein Posting von Dir hinterfragen dürfen !!!

Spunky


Titel: Re: Fade-Dauer einstellen?
Beitrag von: Cheinzle am 29. Juli 2002, 06:24:39
Daß ich unfehlbar wäre, habe ich zwar bisher noch nicht behauptet  ;D - trotzdem ist es in diesem Fall so, daß die Einstellung in der INI-Datei keine Auswirkungen auf das Line-Modul hat.

Aber "unfehlbar"... der war (fast) gut!  ;D ;D

Christof