Audiograbber.de Forum

Audiograbber => Line-Aufnahme => Thema gestartet von: Atlantis-1963 am 10. Januar 2012, 08:33:07



Titel: Keine Soundkarte verfügbar
Beitrag von: Atlantis-1963 am 10. Januar 2012, 08:33:07
Hallo zusammen,

wenn ich die Line-In Aufnahme starte, dann kommt die Meldung, dass keine Soundkarte verfügbar sei.
Es ist eine installiert und ich arbeite mit Win7 64bit.
Muss da etwas noch eingerichtet werden????



Mit freundlichem Gruß
Leidig, Horst


Titel: Re: Keine Soundkarte verfügbar
Beitrag von: Sycorax am 29. Januar 2012, 00:47:38
Hallo Horst,

ich hatte dasselbe Problem - du musst noch eine Einstellung vornehmen.
Mache einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste rechts unten und wähle Aufnahmegeräte aus.
Wähle den Tab Aufnahme , dort ist das Mikrophon und eine Line In Aufnahme angezeigt, die beide nicht angeschlossen sind. Klicke in das leere Fenster darunter und aktiviere die Auswahl Deaktivierte Geräte, dann erscheint der Stereo Mix.
Den wählst du aus, aktivierst ihn und machst ihn zum Standardgerät.
Danach klappt alles.

Cheers, Martina


Titel: Re: Keine Soundkarte verfügbar
Beitrag von: Atlantis-1963 am 18. Februar 2012, 08:46:53
Hallo Martina,

ich Danke für die rasche Antwort.
Es hat gleich funktioniert.

Besten Dank dafür.


Gruß
Horst


Titel: Re: Keine Soundkarte verfügbar
Beitrag von: Guru am 25. Februar 2012, 21:17:56
Danke für die rasche Antwort.

Die Antwort wurde schon vor über vier Jahren im angepinnten Artikel VISTA-kompatibel? (http://forum.audiograbber.de/index.php/topic,4005.msg21469.html#msg21469) für Vista gegeben und gilt immer noch für Windows 7.

Der Sinn der angepinnten Artikel ist, dass man sie auch liest, wenn man ein Problem hat.