Audiograbber.de Forum

Audiograbber => MP3 & Co => Thema gestartet von: Navarre am 22. September 2002, 13:13:22



Titel: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
Beitrag von: Navarre am 22. September 2002, 13:13:22
Hallo zusammen,

habe ein kleineres Problem beim Encoden: Ich möchte die lame.exe zum encoden benutzen.  Als externer Encoder klappt dabei soweit auch alles, nur wollte ich's gerne im Hintergund ablaufen lassen, während ich anderweitig weiterarbeite - und da stören die für jeden Track neu geöffneten Fenster ein wenig. Die kann ich zwar minimiert öffnen lassen, aber auch das bringt den "Windows-Fokus" bisweilen durcheinander (und ständig erst wieder in Word oder Excel klicken zu müssen, bevor ich weitertippen kann, ist halt nicht wirklich praktisch   >:(
Also wollte ich das Teil im Modus "wie internen Encoder..." benutzen, aber dabei kommt dann wohl irgendwas mit den Bitraten bei VBRs durcheinander: Winamp zeigt bei derart encodeten Files eine völlig gesponnene Spieldauer an (z.B. 55min statt 8) und auch die angezeigten Bitraten passen nicht (164, 165, 167 statt 128, 192, etc.). Abspielen tut er sie allerdings normal.

Als Parameter nehm' ich was in der Form
--vbr-mtrh -V2 -q0 -ms -b128 -B320 --lowpass 19.7 - -

Wie gesagt, als externer Encoder mit denselben Parametern gestartet (mit %s %d anstatt - -, versteht sich  ;) sind die erzeugten MP3s völlig ok. Irgendjemand eine Idee, was ich falsch mache?

Ach ja, die Versionen  ;): AG 1.81, Lame 3.92, WinAmp 2.77

Danke schonmal,
ES

PS: Sorry, wenn's da vielleicht schon 'nen Thread gibt - konnte mit der Suchfunktion nix finden...


Titel: Re: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
Beitrag von: Benjamin am 22. September 2002, 13:45:02
1. nimm --alt-preset standard, nicht mehr, nicht weniger. Solte dir wesentlich bessere Qualität als deine Einstellung bringen.

2. Deaktivieren direkte datenströme üder stdin/stdout


Titel: Re: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
Beitrag von: Benjamin am 22. September 2002, 13:45:52
-q 0 und -ms sind nicht die empfohlenen Einstellungen btw. schau in meinen sticky thread da findest du nen link zu den besten kommandozeilen!


Titel: Re: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
Beitrag von: Navarre am 22. September 2002, 16:35:24
Hi Benjamin,

erstmal danke für die prompte Antwort. Mein "Problem" scheint sich in Luft aufgelöst zu haben:
Zwei Abende lang lief's nach folgendem Schema: Bei jedem neuen File wurde erstmal das DOS-Fenster augemacht und dann minimiert, und wenn ich 'nen Tastendruck genau in dem Moment hatte, war Word nicht mehr das aktive Fenster und ich mußte erst wieder zur Maus greifen. Jetzt hab' ich einfach mal Deine vorgeschlagenen Einstellungen probiert, und AG startet den lame direkt minimiert, also kein Problem mehr. Kam mir ein wenig seltsam vor, wieso das an den Params hängt, also hab' ich meine nochmal probiert, und jetzt klappt's auch mit denen - heul!  ??? (Manchmal glaube ich, die Kisten wollen mich gezielt blamieren, geht mir im Job auch öfters so: Es geht was nicht, man macht 'nen Call beim Hersteller auf, der meldet "kann Problem nicht nachvollziehen", man probiert's nochmal - und alles ok. Das heißt bei uns dann immer "Oh hätt' ich doch was anständig's g'lernt, dann wär' ich net in der IT gelandet"  ;))

Zur Qualität/den Einstellungen an sich: Ich hab' nie behauptet, daß diese Werte "optimale" Qualität bieten, zumal sich über "optimal" ja auch trefflich streiten läßt. Ich bin nur schlicht gerade ein wenig am rumexperimentieren  ;)
Die angegebenen Einstellungen sind übrigens auch im Wesentlichen eine "Empfehlung" von http://www.jthz.com/mp3/ (http://www.jthz.com/mp3/), auf die ich über die angegebene Lame-URL http://www.sulaco.org/mp3/ (http://www.sulaco.org/mp3/) gekommen bin...

BTW: Letztere tut's inzwischen nicht mehr: "The requested URL /mp3/ was not found on this server."...

Gruß,
Eckart


Titel: Re: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
Beitrag von: Spunky am 23. September 2002, 02:32:59
Zum einen liegt das mit dem aktiven Fenster nicht an den Parametern. Wenn Du die direkten Datenströme deaktivierst, dann sollte es aber mit dem internen Encoder funktionieren. Hier noch ein anderer Thread zu dem Thema.
http://forum.audiograbber.de/?board=5;action=display;threadid=513

Ansonsten kann ich Dir nur davon abraten, selber an den Parametern für den Encoder rumzubasteln. Die Seite die Du angegeben hast sieht beim Drüberfliegen zwar nicht grundverkehrt aus, aber die Parameter-Tip's kommen mit Sicherheit nicht an die alt-preset's heran! Diese wurden von Experten geschrieben und sind qualitätsmäßig einfach unschlagbar. Hier die besten Parameter:
http://www.audio-illumination.org/forums/index.php?act=ST&f=15&t=203

Ich verwende alt-prest standard, wie es Dir auch Benni empfohlen hat.

Spunky


Titel: Re: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
Beitrag von: Navarre am 8. Oktober 2002, 00:09:43
Zitat
Wenn Du die direkten Datenströme deaktivierst, dann sollte es aber mit dem internen Encoder funktionieren


Versteh' ich jetzt nicht so ganz: Der interne Encoder (DLL) hat gar keine Option für direkte Datenströme, und um einen externen "wie intern" zu benutzen, ist die Aktivierung der dir. Datenströme Voraussetzung...??? Was meinst Du denn damit genau?

Und um diese Diskussion um Paramter und Qualität (hoffentlich) zu beenden:

1. Mit "experimentieren" meinte ich: Einfach nur rumprobieren, wie sich die verschiedenen Parameter auswirken, ab wann ich einen Unterschied hören kann, etc. Frei nach dem Motto eben "mal sehen, was passiert, wenn...." - Ohne tieferen Sinn, ich hatte nicht vor. nach den "optimalen Einstellungen" zu suchen. Dazu bin ich schlicht zu faul, da andere sich ja schon die Mühe gemacht haben:
2. Um meine CDs "normal" zu encoden, nehm ich ja auch --alt-preset (extreme  ;D *vollindeckunggeh*)

Gruß,
Eckart


Titel: Re: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
Beitrag von: Spunky am 8. Oktober 2002, 21:14:16
Moment, nicht zwei Dinge durcheinandermixen.

Der interne Encoder (DLL) hat nichts mit der Einstellung "Encoder wie internen Encoder benutzen" des externen Encoders (Exe) zu tun.

Die Deaktivierung der Funktion "Encoder unterstützt direkte Datenströme üder stdin/stdout" verhindert das von Dir geschilderte Problem mit den Winamp Anzeigen. Details dazu findest Du in dem Link (siehe mein letzter Post)

Stelle es so ein, wie auf dem Screenshot dargestellt.

Edit: Vergiss es wieder, siehe unten


Titel: Re: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
Beitrag von: Cheinzle am 8. Oktober 2002, 21:19:34
Hmm, ja Spunky, nicht zwei Dinge durcheinander mixen.

Du schreibst, daß es nach dem Deaktivieren der stdin/stdout mit dem internen Encoder funktionieren sollte.
Er sagt, daß diese Datenströme Voraussetzung dafür sind, die Exe als internen Encoder zu verwenden.

Da hat er schon recht! Das hat nix mit der lame.dll zu tun - so zumindest verstehe ich seine Antwort.

Christof


Titel: Re: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
Beitrag von: Spunky am 8. Oktober 2002, 21:32:21
Hoppla, jetzt verstehe ich was Du meinst. Wenn man "Encoder unterstützt direkte Datenströme üder stdin/stdout" deaktiviert, dann kann man auch "Encoder wie internen Encoder benutzen" nicht mehr anwählen.

aber Du hast doch gepostet, dass es bei Dir jetzt funktioniert. Ich habe jetzt alle Varianten ausprobiert (Encoder starten "Normal", "minimiert" und "so wie Audiograbber") und bei mir öffnet sich immer ein neues Fenster!

???

Geht es nun bei Dir oder nicht und wie hast Du es eingestellt?

Spunky

PS. Was bisher noch nicht erwähnt wurde, dass der Encoder sehr viel Rechnerkapazität braucht, d.h. man sollte eigentlich während des Encodens sowieso nicht am Rechner arbeiten, sonst kann es Störungen geben.


Titel: Re: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
Beitrag von: Spunky am 8. Oktober 2002, 21:33:38
Mist, jetzt warst Du wieder schneller. Musste nur mal eben schnell Sohnemann trockenlegen.  ;D

Spunky


Titel: Re: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
Beitrag von: Cheinzle am 8. Oktober 2002, 21:35:16
Geht es nun bei Dir oder nicht und wie hast Du es eingestellt?


Diese Option betrifft nur das Dos-Fenster der lame.exe selbst, nicht den Encoder-Dialog von Audiograbber - falls es das ist, was Du meinst.

Christof


Titel: Re: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
Beitrag von: Spunky am 8. Oktober 2002, 21:41:34
Ja richtig, aber bei allen Varianten poppt sich plötzlich ein Fenster (entweder Lame oder AG) wieder in den Vordergrund.
... Mein "Problem" scheint sich in Luft aufgelöst zu haben:
Zwei Abende lang lief's nach folgendem Schema: Bei jedem neuen File wurde erstmal das DOS-Fenster augemacht und dann minimiert, und wenn ich 'nen Tastendruck genau in dem Moment hatte, war Word nicht mehr das aktive Fenster und ich mußte erst wieder zur Maus greifen. Jetzt hab' ich einfach mal Deine vorgeschlagenen Einstellungen probiert, und AG startet den lame direkt minimiert, also kein Problem mehr...


Navarre schreibt doch aber, das er kein Problem mehr hat und dass verstehe ich nicht ganz.

Spunky


Titel: Re: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
Beitrag von: Navarre am 8. Oktober 2002, 21:41:50
Tja, Christof hat mein Verständnisproblem mit dem ursprünglichen Satz prinzipiell schon richtig erkannt. Vielleicht nochmal ausführlicher:

Wenn sich Deine Aussage, Spunky, auf die EXE bezieht, gibt's keinen Sinn, weil man die ohne stdin/stdout nicht als internen Encoder benutzen kann. Und auf den "internen Encoder" (AG Terminologie, also DLL) bezogen auch nicht, weil der ja keine solche Option hat.

Und da kam ich mir dann ziemlich blöd vor, weil ich dachte, irgendwo (wieder mal) irgendwelche Einstellmöglichkeiten übersehen zu haben, daher die Rückfrage - scheint ja aber doch nicht der Fall zu sein :)

Eckart


Titel: Re: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
Beitrag von: Spunky am 8. Oktober 2002, 21:44:28
 ;D ;D ;D

Also ich poste morgen wieder. Im Moment posten nämlich alle und keiner sieht das, was der andere gerade am tippen ist... ;D

Spunky


Titel: Re: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
Beitrag von: Cheinzle am 8. Oktober 2002, 21:49:44
Also ich poste morgen wieder. Im Moment posten nämlich alle und keiner sieht das, was der andere gerade am tippen ist...


Berufsrisiko!  ;D

Also, eigentlich ist ja alles jetzt wunderbar, wenn ich das richtig zusammenfasse.

Spunky, das mit dem in den Vordergrund hüpfen ist eigentlich normal - AG sendet ja neue Befehle, und lame interpretiert sie - ergo Vordergrund.
Es sollte mich eher wundern, warum es bei Eckart nicht so ist - naja, verschreien wir's mal nicht, sonst klappt's wieder nicht mehr (Murphys Gesetz plus erste Zusatzverordnung zu Murphys Gesetz).

Christof

Edit:
Ach so, für die, die es nicht wissen: Murphys Gesetz besagt, daß alles, was schief gehen kann, auch schief gehen wird - und zwar immer im ungünstigsten aller Augenblicke. Die erste Zusatzverordnung zu Murphys Law normiert, daß alles, was eben auf diesem ersten Grundsatz irgendwo passiert - immer mir passiert.  ;D

Naja, eigentlich sollte man ja nicht drüber lachen - es ist purer Aberglaube, ich weiß, aber es ist was dran.


Titel: Re: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
Beitrag von: Navarre am 8. Oktober 2002, 21:56:07
Klasse, da tippt man eine Antwort, und in der Zwischenzeit sind zig neue dazu gekommen - da soll nachher nochmal einer durchblicken... ;)

Nachdem sich das mit den Datenströmen ja geklärt hat wieder zurück zu den Fenstern:

Klar gehen immer DOS-Fenster für die EXE auf, egal in welcher Einstellung. Bloß haben die auf meiner Kiste zeitweise den Windows-Fokus an sich gezogen (d.h. das aktive Fenster, an das alle Tastatureingaben geschickt werden). Das lief dann ungefähr so:
Ich in Word am tippen. AG/lame im Hintergrund fängt 'ne neue Datei zu encoden an. DOS-Fenster geht auf, innnen Vordergrund, wird auch gleich wieder minimiert - bloß Word wird nicht mehr aktives Fenster, d.h. ist noch im Vordergrund, aber nicht mehr aktiv (graue statt blaue Titelleiste). Folge: Muüßte erst zur Maus greifen und in Word klicken, um wieder dort weitertippen zu können. Auf Dauer ziemlich nervig >:(

Mit "hat sich erledigt" meinte ich: Das war ein paar Abende so, und ist es jetzt nicht mehr. Jetzt macht er das DOS Fenster entweder gleich minimiert auf, oder aufmachen und minimieren geht so schnell, daß ich's nicht mehr mitkriege - auf jeden Fall bleibt die Anwendung im Vordergrund aktiv.

Und, nein, ich hab' keine Ahnung, wieso. Ich hab' wissentlich weder an den AG- noch an Windoof-Einstellungen was geändert.  ???

Eckart


Titel: Re: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
Beitrag von: Navarre am 8. Oktober 2002, 21:57:50
Arbeitet Murphy eigentlich für MS? ;D - Eckart


Titel: Re: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
Beitrag von: Cheinzle am 8. Oktober 2002, 21:59:43
Dann laß es so.

Never change a running system... ;D
Das, was Du erlebst, ist ein positiver Einzelfall!

Die lame.exe bietet zwar die beste Qualität, aber hat eben dieses Problem mit dem Aufpoppen.
Daher bzw.- auch aus diesem Grund solte man einfach vorher alles in Wave-Dateien grabben und dann den ganzen Schwung encodieren lassen. Was ohnehin die schnellste Variante ist.  ;)

Christof


Titel: Re: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
Beitrag von: Cheinzle am 8. Oktober 2002, 22:03:49
Arbeitet Murphy eigentlich für MS? ;D


Könnte man meinen!  ;D

Also wenn mich die Geschichte nicht ganz im Stich läßt, war General Murphy ein Offizier der britischen Marine. Das legendäre Murphy-Gesetz hat er früher schon entwickelt (die IT-Netzgemeine hat es wieder ausgegraben) - legendär wurde er mit seinem Ausspruch beim Sturm auf die Normadie: Männer, wollt ihr ewig leben?

So, ich hoffe, ich hab' das jetzt nicht durcheinander gebracht. Ziemlich off topic... Lassen wir Murphy lieber in Ruhe - sonst schlägt er zu (mit Stromausfällen oder so...)  ;D ;D

Christof


Titel: Re: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
Beitrag von: Navarre am 8. Oktober 2002, 22:14:14
(Versuch, auf mehrere Postings auf einmal zu antworten;):

Zitat
Dann laß es so.

Hatte nichts anderes vor...

Zitat
Never change a running system...

1. Ohnehin mein Motto ;D
2. Ergänzung: "...uns schau bloß nie, ob noch alles ok ist, solange Dich nicht ein Prio 1 Ticket dazu zwingt..."

Und was "Murphy" angeht: Es gibt ungefähr ein halbes Dutzend Versionen, wer sich dahinter wirklich verborgen haben soll - alle letztlich nicht belegt. Aber die mit dem General kannte ich noch nicht, danke!

Eckart


Titel: Re: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
Beitrag von: Spunky am 9. Oktober 2002, 00:12:49
Da Ihr ja jetzt beide offline seit, kann ich nochmal in Ruhe posten  ;D
... Never change a running system... ;D
Das, was Du erlebst, ist ein positiver Einzelfall! ...


Na, genau da hatte ich meinen Hänger. Warum sagt Navarre "super, geht alles" und bei mir poppen die Fenster lauter wie die Sektkorken  ;D

Spunky

PS. Es gibt nichts langweiligeres, als ein Forum in dem nichts los ist, auch wenns manchmal chaotisch wird  ;)


Titel: Re: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
Beitrag von: Cheinzle am 9. Oktober 2002, 09:14:41
 ;D ;D ;D

Ich sah mich verpflichtet, eine genauere Studie zu Murphys Law anzustellen. Das Resultat: Murphy war tatsächlich ein Offizier, aber ein amerikanischer. Das war aber auch schon alles. Er war nicht General, sondern Captain, und, wie Kenner der amerikanischen Militärstruktur daraus erkennen werden, auch nicht bei der Marine, sondern bei der Airforce. Er war aber bei der Invasion beteiligt.

"If anything can go wrong - it will " ( deutsch "Wenn etwas schief gehen kann, dann wird es schief gehen "). In allen Lebensbereichen zitierter Ausspruch von Edward A. Murphy jr., der 1949 bei der U.S. Air Force das Verhalten von Piloten bei hoher Beschleunigung testete. Für diesen Test waren 16 Sensoren am Körper des Piloten angebracht. Für die Verbindung der Stecker mit den Elektroden am Körper gab es je zwei Möglichkeiten. Um alle Verbindungsstecker falsch anzubringen, betrug die Wahrscheinlichkeit 1 : 65535. Als ein Testpilot dennoch alle Stecker falsch verband, formulierte Murphy seinen Lehrsatz.

...schreibt wissen.de

Mehr Infos zu Murphy gibt auch hier (http://members.vol.at/roemer/1998/roe_9807.htm).

;D ;D ;D
Gruß, Christof


Titel: Re: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
Beitrag von: Jim Beaam am 9. Oktober 2002, 09:42:06
Hallo Christof
was kann ich machen?
habe version 1.7 und seit kurzem keinen zugriff auf die cddb datenbank. besteht nur die möglichkeit die große freed datenbank runterzuladen (56k!) oder kann man durch ini-einstellungen eine andere datenbank abfragen?


Titel: Re: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
Beitrag von: Spunky am 9. Oktober 2002, 12:16:28
Du hast zwar Christof gefragt, aber ich nehme mir mal die Freiheit trotzdem zu antworten.

Zum einen verstehe ich nicht ganz, was Deine Frage hier soll ! Wenn Du eine Frage zur Datenbankabfrage hast, dann suche entweder im Forum nach nem Thread der dieses Thema behandelt (z.B. im Off Topic gibts da welche) oder Du machst nen neuen Thread auf. Aber was soll denn die Frage in nem Thread, wo es um das Aufpoppen von Fenstern bei der Encodierung geht (auch wenn wir zum Schluß ein bisschen vom Thema abgekommen sind).

Bitte halte Dich in Zukunft an die Forumregeln und poste da, wo Deine Frage fachlich dazupasst.

So, genug geschimpft...

Nun zu Deiner Frage:
Die Adresse der Datenbank kannst Du in den Einstellungen ändern. Soviel ich auswendig weis (bin grad in der Arbeit), ist das in der Menüleiste, unter Optionen. Da gibts auch nen Punkt Freedb-Einstellungen (oder so ähnlich). Ansonsten, hier noch ein paar Links, zu anderen freedb-Threads, wo es vor allem um die lokalen Datenbanken geht (sprich die runtergeladenen):

http://forum.audiograbber.de/?board=5;action=display;threadid=537

http://forum.audiograbber.de/?board=1;action=display;threadid=598

Wenn Du weitere Fragen hast, mache bitte ein neues Thema im Off Topic auf. Dieser Thread sollte beim ursprünglichen Thema bleiben!

Spunky


Titel: Re: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
Beitrag von: Cheinzle am 9. Oktober 2002, 14:51:58
Abgesehen davon, daß ich Spunky zustimmen muß (Fragen, die mit der einen nichts zu tun haben, kommen auch nicht dorthin!):

2 Möglichkeiten:

1.) alles so einstellen wie in dem Bild hier:

(http://forum.audiograbber.de/attachments/freedbkorrekt.png)

2.) Die neue Version von Audiograbber (1.81 Freeware bzw. 1.82 Vollversion Beta) kostenlos herunterladen und drüber installieren. Eine vorherige Deinstallation ist nicht nötig.

Gruß, Christof


Titel: Re: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
Beitrag von: Jim Beaam am 9. Oktober 2002, 15:55:06
sorry das ich hier im falschen forum gelandet bin aber auf Off Topic  wäre ich nicht gekommen (fachsprache nicht bekannt). trotzdem vielen dank hat gut geklappt.
tschüss jim beaam


Titel: Re: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
Beitrag von: Cheinzle am 9. Oktober 2002, 16:23:05
OffTopic ist ja nicht das Problem - Du kannst, wenn Du es nicht weißt, überall hin posten - Die Admins verschieben es dann schon nach Bedarf: Entscheidend ist aber, daß Du ein neues Thema anfängst!
In der Titelleiste ganz oben findest Du aber auch einen Punkt "Support" - dort ist beschrieben, wohin man wann postet.

Nix für ungut, jetzt paßt ja alles wieder  ;)

Christof


Titel: Re: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
Beitrag von: Navarre am 9. Oktober 2002, 16:55:16
@Spunky:
Zitat
Warum sagt Navarre "super, geht alles" und bei mir poppen die Fenster lauter wie die Sektkorken  


Hm, keine Ahnung, ich hab', glaub ich, "minimiert" bei "externen Encoder starten" aktiviert und minimier' dann auch AG, wenn er loslegt (erst alles als wav gerippt und dann auf einen Rutsch encoden). Genau Bezeichnung bzw. Screenshot kann ich im Moment aber nicht liefern (da grade im Büro :().

@Christof:
Danke für den Link. Ich hab' irgendwo mal gelesen, Murphy sei Angestellter einer New Yorker Wäscherei gewesen, oder so - muß ich aber auch nochmal nachschauen, wo bzw. wer das verbrochen hat.

Eckart


Titel: Re: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
Beitrag von: Spunky am 9. Oktober 2002, 17:29:20
Wir sollten den Thread langsam in Murphys Law umbenennen.

- erst posten alle gleichzeitig durcheinander
- was ne Debatte über Murphys Law auslößt
- dann postet einer ein ganz anderes Thema rein
- es kommen Antworten zum neuen Thema
- und jetzt gehts mit dem alten wieder weiter

Der Thread ist echt was besonderes  ;D Was kann sonst in nem Forum noch schiefgehen ?

Spunky


Titel: Re: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
Beitrag von: Navarre am 9. Oktober 2002, 22:44:32
ROTFL  ;D

Es könnte auch noch die DB was abkriegen und zufällig Beiträge aus beliebigen Threads reinmischen - so 'ne Zufallskomponente hätte doch was ;D

Eckart


Titel: Re: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
Beitrag von: Navarre am 9. Oktober 2002, 22:58:39
Ach so, ja, wollte ja noch die Info zu den aufpoppenden Fenstern nachtragen: Unter MP3-Optionen, externer Encoder ganz unten bei Encoder starten "Minimiert" gewählt.
Ich glaub' aber nicht, daß das was mit meiner mysteriösen Lösung des Problems zu tun hat, denn das war auch schon so eingestellt, als mir die DOS-Fenster noch in die Quere kamen...

Eckart

Edit: Ach ja, ich laß auch immer erst als WAV grabben und encode später über "Aus Datei erstellen...". Hab' nie probiert, wie das mit den Fenstern läuft, wenn man direkt encodet.


Titel: Re: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
Beitrag von: Cheinzle am 10. Oktober 2002, 06:43:01
Edit: Ach ja, ich laß auch immer erst als WAV grabben und encode später über "Aus Datei erstellen...". Hab' nie probiert, wie das mit den Fenstern läuft, wenn man direkt encodet.


Ach so - na dann ist's schon klar!  ;) Alle Tracks auf einmal komprimieren (was ich schon aus zeitlichen Gründen sowieso empfehle), und zusätzlich den Audiograbber selbst minimieren - dann ist Ruhe im Karton.

Gruß, Christof