Audiograbber.de Forum

Audiograbber => Line-Aufnahme => Thema gestartet von: exell am 24. Oktober 2002, 21:37:04



Titel: "pc herunterfahren" funzt nicht!
Beitrag von: exell am 24. Oktober 2002, 21:37:04
hi!

bei mir läuft audiograbber 1.62 unter win2000. bei der line-in aufnahme funktioniet bei mir "pc herunterfahren, wenn fertig" nicht. das ist sehr ärgerlich. unter 98 ging es noch...wie geht das? oder gibt es sonst irgend ne möglichkeit dem rechner zu sagen, dass er zu der zeit xy runterfahren bzw dfü-verbindung trennen soll??
thx


Titel: Re: "pc herunterfahren" funzt nicht!
Beitrag von: Cheinzle am 24. Oktober 2002, 21:41:20
Klick auf Einstellungen/Systemsteuerung/Energieoptionen. Mich interessieren jetzt Deine Einstellungen auf den Registerkarten "Erweitert" und "Ruhezustand".

Davon hängt es schlußendlich ab.

Gruß, Christof

PS: Ich würde mal die neue AG-Version verwenden... nur ein Hinweis  ;)


Titel: Re: "pc herunterfahren" funzt nicht!
Beitrag von: exell am 28. Oktober 2002, 21:35:36
so ich hab mal schnell nachgeschaut: "erweitert":symbol in taskleiste nicht anzeigen(ist das wichtig?),"ruhezustand": unterstützung für den ruhezustand nicht aktivieren(das einschalten,oder?)
cya


Titel: Re: "pc herunterfahren" funzt nicht!
Beitrag von: Cheinzle am 28. Oktober 2002, 21:43:07
Probier, was er macht, wenn Du den Ruhezustand aktivierst, also ob es dann geht.
Ähm...unter "Erweitert" müßte es aber schon mehr Optionen geben, oder? Ich hab' gerade keinen Win2000 Rechner da, also weiß ich es nicht genau.

Gruß, Christof


Titel: Re: "pc herunterfahren" funzt nicht!
Beitrag von: jörg am 3. November 2002, 17:26:28
hi

also ich hab mal den ruhezustand aktiviert. bringt aber nix. wenn ich windows herunterfahre, schaltet er sich auch nicht mehr automatisch ab, sondern ich muss das per hand machen. brauch ich nen anderen treiber für 2000?



Titel: Re: "pc herunterfahren" funzt nicht!
Beitrag von: Cheinzle am 3. November 2002, 18:10:40
also ich hab mal den ruhezustand aktiviert. bringt aber nix. wenn ich windows herunterfahre, schaltet er sich auch nicht mehr automatisch ab, sondern ich muss das per hand machen. brauch ich nen anderen treiber für 2000?


Hmm, war das Problem von Anfang an, oder erst nachdem Du den Ruhezustand aktiviert hattest? In letzterem Fall deaktiviere diesen Modus bitte wieder  im ersten Fall solltest Du im Bios Deines Computers im Menü "Power Management" kontrollieren, ob APM bzw. ACPI aktiviert ist - dann sollte es eigentlich schon klappen.

Gruß, Christof


Titel: Re: "pc herunterfahren" funzt nicht!
Beitrag von: Cheinzle am 3. November 2002, 18:13:52
so ich hab mal schnell nachgeschaut: "erweitert":symbol in taskleiste nicht anzeigen(ist das wichtig?),"ruhezustand": unterstützung für den ruhezustand nicht aktivieren(das einschalten,oder?)


So, ich habe auch bei Dir jetzt nochmal geschaut, da müsen zwei weitere DropDown's sein, wie beim Drücken der Power-Buttons von Gehäuse und Tastatur zu verfahren ist. Auch hier natürlich vorausgesetzt, Du hast einen ATX-PC (außer es ist ein recht betagter) und Du hast im Bios APM bzw. ACPI aktiviert.

Gruß, Christof


Titel: Re: "pc herunterfahren" funzt nicht!
Beitrag von: exell am 7. November 2002, 21:51:30
also ich hab im bios "icpa:enabled" und "pm control by apm: yes" eingeschlatet. bei den energieoptionen gibts nun ein apm-reiter (unterstützung dafür hab ich eingeschaltet) und usv. also ausschalten tut sich der rechner nun von allein! nur audiograbber kann noch nicht den rechner herunterfahren.
"zwei weitere DropDown's sein, wie beim Drücken der Power-Buttons von Gehäuse und Tastatur zu verfahren ist": sind bei mir nicht. wo sollen die sein?
cya


Titel: Re: "pc herunterfahren" funzt nicht!
Beitrag von: Cheinzle am 7. November 2002, 22:18:59
Zitat
"zwei weitere DropDown's sein, wie beim Drücken der Power-Buttons von Gehäuse und Tastatur zu verfahren ist": sind bei mir nicht. wo sollen die sein?


Sehr eigenartig... AG verwendet nämlich, wie viele andere Programme, diese Optionen zum Herunterfahren.

Siehe Screenshot von meinem Win2000-Rechner hier.

Christof