Audiograbber.de Forum

Audiograbber => Line-Aufnahme => Thema gestartet von: irland009 am 18. Januar 2013, 11:24:57



Titel: Windows 8 keine Soundkarte verfügbar
Beitrag von: irland009 am 18. Januar 2013, 11:24:57
Hallo Freunde und Experten,

habe bislang in Audiograber mit der Lineaufnahme gern gearbeitet. Mit Windows XP und entsprechender Soundkarte war auch alles einstellbar.
Seit wenigen Tagen habe ich einen neuen Rechner mit Windows 8. Unter den Soundeinstellungen - Aufnahme ist einfach kein Stereomix oder anderes Aufnahmegerät(außer Mikrofon) vorhanden. Die Soundkarte heißt Realtek HD Audio. Es ist auch nichts deaktiviert oder ausgeblendet.
Alle Beiträge im Thema Line-Aufnahme habe ich bereits ausführlich gelesen und auch bereits alles ausprobiert.

Nun meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, ein Aufnahmegerät nach zu installieren oder eine Einstellmöglichkeit in AG, dass ich wieder Line- Aufnahme nutzen kann? P.S. Eine neue Karte wollte ich nicht gleich verbauen. Die Treiber der Soundkarte habe ich auch aktualisiert.

Grüße