Audiograbber.de Forum

Audiograbber => Bedienung/Allgemein => Thema gestartet von: manjobat am 25. Mai 2013, 10:59:46



Titel: Musik aus Video extrahieren
Beitrag von: manjobat am 25. Mai 2013, 10:59:46
Leider habe ich mir 3 CDs vom Woodstockfestival gekauft, die als Video laufen. Ich möchte aber nur die Songs daraus haben. Kann mir jemand einen Tipp geben, ob und vor allem wie das mit Audiograbber machbar wäre?

Manni


Titel: Re: Musik aus Video extrahieren
Beitrag von: start78 am 13. Juni 2013, 08:49:27
Audiograbber ist ein Ripper für AudioCDs.

Was Du machen willst, ließe sich mit Audiograbber höchstens über das LineIn-Modul realisieren, wäre dann aber mit unnötigen Verlusten behaftet.

Du benötigst also ein Tool, mit dem Du das Video 1. auf den PC kopieren kannst, um es dann 2. umzuwandeln. Hier ist Google dein Freund.


Titel: Re: Musik aus Video extrahieren
Beitrag von: manjobat am 14. Juni 2013, 12:38:24
Was ich alles ergoogelt hatte, war im Endeffekt nicht brauchbar. Ich hatte gehofft hier jemanden zu finden, der so was schon mal durchgeführt hat. Na dann mal schauen was Anlage abspielt und bei Microaufnahme übrigbleibt.