Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00a4c97/ag/SMF2/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00a4c97/ag/SMF2/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Musik aus Video extrahieren
Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. April 2017, 15:27:54
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Musik aus Video extrahieren
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Musik aus Video extrahieren  (Gelesen 4153 mal)
manjobat
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 4



Musik aus Video extrahieren
« am: 25. Mai 2013, 10:59:46 »

Leider habe ich mir 3 CDs vom Woodstockfestival gekauft, die als Video laufen. Ich möchte aber nur die Songs daraus haben. Kann mir jemand einen Tipp geben, ob und vor allem wie das mit Audiograbber machbar wäre?

Manni
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Musik aus Video extrahieren
« Antworten #1 am: 13. Juni 2013, 08:49:27 »

Audiograbber ist ein Ripper für AudioCDs.

Was Du machen willst, ließe sich mit Audiograbber höchstens über das LineIn-Modul realisieren, wäre dann aber mit unnötigen Verlusten behaftet.

Du benötigst also ein Tool, mit dem Du das Video 1. auf den PC kopieren kannst, um es dann 2. umzuwandeln. Hier ist Google dein Freund.
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
manjobat
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 4



Re: Musik aus Video extrahieren
« Antworten #2 am: 14. Juni 2013, 12:38:24 »

Was ich alles ergoogelt hatte, war im Endeffekt nicht brauchbar. Ich hatte gehofft hier jemanden zu finden, der so was schon mal durchgeführt hat. Na dann mal schauen was Anlage abspielt und bei Microaufnahme übrigbleibt.
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 30 Zugriffen.