Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. März 2024, 12:14:36
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  kein Ton
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 Drucken
Autor Thema: kein Ton  (Gelesen 44339 mal)
IceTigersFan
Gast


E-Mail
Re:kein Ton
« Antworten #15 am: 14. März 2004, 10:29:44 »

Hi,

ich kann auch nix aufnehmen... nach ca. 439 Stunden Suche nach dem Grund (EDV-Depp am Werk  Wink) habe ich gemerkt, dass in meinem Mixer Line-In gar nicht vorkommt. Kann das der Grund sein und was kann ich tun? Ich will kein externes Gerät anschließen, sondern nur aus Internetradios aufnehmen.

Im voraus merci!
 
Tom
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:kein Ton
« Antworten #16 am: 14. März 2004, 11:56:51 »

Internet-Radios?
Die richtige Einstellung für die Aufnahme ist "Wave".

Christof
Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re:kein Ton
« Antworten #17 am: 14. März 2004, 21:24:39 »

... habe ich gemerkt, dass in meinem Mixer Line-In gar nicht vorkommt.

Mache auf das Lautsprechersymbol unten rechts in der Task-Leiste einen Doppelklick, dann öffnet sich der Mixer. Klicke nun auf Optionen, dann auf Eigenschaften und markiere den Button "Aufnahme". Wenn Du nun auf "Erweitert" klickst, dann kannst Du alle Regler einblenden, die vorher nicht angezeigt wurden.

Hoffe das stimmt so, wie ich es beschrieben habe, bin mir aber nicht ganz sicher, da ich ne spezielle Audio-Karte habe, wo der Windows-Mixer deaktiviert ist. Ich kann daher nicht nachgucken.

Spunky
Gespeichert
IceTigersFan
Gast


E-Mail
Re:kein Ton
« Antworten #18 am: 20. März 2004, 11:12:04 »

Hallo,

ich würde ja gerne den Screenshot meines Mixers beifügen, aber ich zu blöd dazu, auch mit dem Programm Hardcopy. Die Beschreibung von vorher klappt bei mir nicht; ich kriege zwar die Hardcopy gespeichert, kann sie aber nicht anhängen. Daher die Beschreibung in Worten...

Ich hatte die erweiterte Option bereits. Unten links steht VIA AUDIO (WAVE). Von den sechs Kästchen im Mixer (Aufnahme, Stereomixer, Mikrofon, Eingang, CD-Player, AUX) habe ich AUX ausgewählt. Beim Line-in ist keinerlei Ausschlag zu sehen; die Musik kommt also erst gar nicht an

Was mache ich ´falsch??

Gruß und danke Tom
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:kein Ton
« Antworten #19 am: 20. März 2004, 11:29:17 »

Zitat
Die Beschreibung von vorher klappt bei mir nicht; ich kriege zwar die Hardcopy gespeichert, kann sie aber nicht anhängen.

Schon klar - nur registrierte Forenbenutzer können einen Screenshot anhängen. Registrier Dich eben im Forum - kostet nichts und tut nicht weh, dann kannst Du Bilder einfügen.

Dann würde ich mir auch deutlich leichter tun...

Zitat
Ich hatte die erweiterte Option bereits. Unten links steht VIA AUDIO (WAVE). Von den sechs Kästchen im Mixer (Aufnahme, Stereomixer, Mikrofon, Eingang, CD-Player, AUX) habe ich AUX ausgewählt. Beim Line-in ist keinerlei Ausschlag zu sehen; die Musik kommt also erst gar nicht an

Aux ist garantiert falsch. Aber ich kenne den Mixeraufbau Deines Treibers nicht, also würde ich vorschlagen, Du probierst es einfach mal durch. "Eingang" dürfte Line-In sein, Aufnahme - ist 'ne gute Frage, was genau das bedeuten soll, mit StereoMix klappt es ziemlich sicher. Markier im Mixer jeweils das andere Kästchen und versuch es einfach.

Christof
Gespeichert
IceTigersFan
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 16



Re:kein Ton
« Antworten #20 am: 20. März 2004, 12:26:15 »

So, registriert bin ich... mal schauen obs klappt...

Durchprobiert habe ich das Ganze schon. Hat nicht geklappt.

« Letzte Änderung: 20. März 2004, 12:33:14 von Christof » Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:kein Ton
« Antworten #21 am: 20. März 2004, 12:38:18 »

So, Deinem Screenshot hab ich jetzt auch mal nachgeholfen.

Der Mixer sieht witzig aus. Hat hier jemand ne Idee, wofür man im Aufnahmemixer einen Regler "Aufnahme" braucht oder was der bewirken könnte?

Aktivier mal die Option "Stereomixer" und setz den Regler ganz rauf, außerdem den Regler Aufnahme ebenfalls maximieren.

Dann müßte das Signal aber ins Programm durchkommen.

Hast Du eine weitere Soundkarte installiert? Oder ein altes Modem? Eine Webcam? Das gibt auch manchmal Probleme... aber nur sehr selten.

Christof
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:kein Ton
« Antworten #22 am: 20. März 2004, 12:40:14 »

Auf dem zweiten Screenshot ist nichts zu erkennen, das sieht alles normal aus. Ein Screenshot vom Line-Modul nützt auch nicht viel, das sieht immer gleich aus.

Christof
Gespeichert
IceTigersFan
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 16



Re:kein Ton
« Antworten #23 am: 20. März 2004, 12:46:28 »

Test erfolgreich... jetzt gehts! Ich weiß zwar nicht warum, weil mittlerweile das Ding auch ausschlägt, wenn man es noch viel niedriger stellt, aber egal...

Danke Dir *verbeug*
Gespeichert
IceTigersFan
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 16



Re: kein Ton
« Antworten #24 am: 29. März 2009, 14:21:31 »

So, nach nur knapp 5 Jahren hab ich wieder mal Probleme...  Undecided

Ich wollte Audiograbber nun auch auf meinem Laptop (Windows Vista!)installieren (soweit ja kein Problem, schaff selbst ich). Natürlich wieder kein Ton, also nachgesehen hier im Forum.

Mixer geht natürlich auf Vista nicht auf... ich hab auf die rechte Lautsprechertaste unten rumgehackt wie blöd mit der Ergebnis, dass jetzt nicht nur keine Line-Aufnahme erfolgt, sondern auch kein einziger Ton mehr aus dem Läppi bzw. dem Speakers kommt  Shocked

Screens hab ich als Anlage mit hochgeladen... Danke vorab!



* audiograbber.doc (160 KB - runtergeladen 728 Mal.)
Gespeichert
IceTigersFan
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 16



Re: kein Ton
« Antworten #25 am: 29. März 2009, 15:11:42 »

Noch eine ERgänzung, hab auch den Screenshot um einen Ausdruck ergänzt: Evt. hat das was mit Einstellungen auf dem Reiter Verbesserungen zu tun, evtl. (ganz sicher) hab ich da rumgeklickt. Ich komm drauf, weil ich es mit ein paar videos auf viva.tv getestet hab, und das laufende video wurde völlig normal zu ende gespielt, mit beginn des neuen ging nix mehr - also genauso, wie es da beschrieben wurde.

Nochmal danke...

* audiograbber.doc (199 KB - runtergeladen 748 Mal.)
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: kein Ton
« Antworten #26 am: 29. März 2009, 18:18:50 »

Word-Dokumente für Screenshots. Das haben wir wieder gerne... Dabei gibt es hier im Forum extra eine Anleitung zum Erstellen von Screenshots.

Und zum Thema Mixer unter Vista gibt es sogar einen eigenen angepinnten Thread. Hast Du den wenigstens gelesen?
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
IceTigersFan
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 16



Re: kein Ton
« Antworten #27 am: 29. März 2009, 18:24:01 »

Hab ich natürlich gelesen, macht doch jeder vorher *g*. Hab ich aber wirklich, daher der Hinweis mit dem Rumhacken mit der rechten Maustaste auf den Lautsprecher... das hab ich da nämlich raus...

Ich lad dann mal ne Bildbearbeitungssoftware und stell was rein...
Gespeichert
IceTigersFan
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 16



Re: kein Ton
« Antworten #28 am: 29. März 2009, 18:36:12 »

So, fangen wir mal an...


* sound1.jpg (557.67 KB, 414x459 - angeschaut 1474 Mal.)

* Zwischenablage02.jpg (26.67 KB, 414x459 - angeschaut 1447 Mal.)

* Zwischenablage02.jpg (26.67 KB, 414x459 - angeschaut 1431 Mal.)

* Zwischenablage03.jpg (40.99 KB, 419x503 - angeschaut 1441 Mal.)
Gespeichert
IceTigersFan
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 16



Re: kein Ton
« Antworten #29 am: 29. März 2009, 19:33:41 »

Ergänzung...


* Zwischenablage04.jpg (20.48 KB, 489x367 - angeschaut 1411 Mal.)
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.292 Sekunden mit 21 Zugriffen.