Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
4. Dezember 2020, 15:51:19
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Wie kann ich Internetradio aufnehmen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Drucken
Autor Thema: Wie kann ich Internetradio aufnehmen  (Gelesen 30271 mal)
simen
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Wie kann ich Internetradio aufnehmen
« am: 19. März 2004, 20:59:03 »

Hallo, ich kriegs einfach nicht hin Internetradio aufzunehem.
Der Player zeigt zwar einen Track an, aber ich höre nichts!
Was mach ich falsch?
Gespeichert
Frank Bicking
Gast


E-Mail
Re:Wie kann ich Internetradio aufnehmen
« Antworten #1 am: 19. März 2004, 21:00:02 »

Mit dem Audiograbber jedenfalls nicht.
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Wie kann ich Internetradio aufnehmen
« Antworten #2 am: 19. März 2004, 22:24:07 »

Das geht mit dem Line-In-Modul im Menü "Datei".

Der Aufnahmemixer muß dabei auf "Wave" geschaltet werden, im übrigen verweise ich auf die Anleitung.

Christof


Doppelthread gelöscht, Thema ins Line-In-Forum verschoben.
Gespeichert
Spike
Gast


E-Mail
Re:Wie kann ich Internetradio aufnehmen
« Antworten #3 am: 9. Mai 2004, 11:44:58 »

Mit dem Audiograbber jedenfalls nicht.

Das Aufnehmen von Internetradio fuktioniert auch!!
Es liegt an der Einstellung im Mixer. Ich weis nicht was du für einen Mixer hast, aber bei mir muss ich ihn so einstellen, dass das Häkchen bei was sie hören ist.
Bei meinem Bekannten habe ich das kleine, aber wichtige häkche bei Stereomix gemacht. Dann funzt es auch!! Und das wunderbar.   Grin
Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfüging!

Spike
Gespeichert
Mike007
Gast


E-Mail
Re:Wie kann ich Internetradio aufnehmen
« Antworten #4 am: 11. Juni 2004, 10:13:23 »

Bist du dir da sicher, dass es auch mit der Line-In-Aufnahme nicht geht Huh
Gespeichert
Mike007
Gast


E-Mail
Re:Wie kann ich Internetradio aufnehmen
« Antworten #5 am: 11. Juni 2004, 10:17:23 »

Hy Christof

Was muss ich alles beachten, um eben vom Internetradion aufnehmen zu können. Im Mixer also bei ""Wave" auf max. stellen Huh
Gespeichert
mike007
Gast


E-Mail
Re:Wie kann ich Internetradio aufnehmen
« Antworten #6 am: 11. Juni 2004, 10:19:51 »

Wo befindet sich genau das Häkchen bei Stereomix und was musst du alles bei dir einstellen???
Gespeichert
sternspringer
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 9



Re:Wie kann ich Internetradio aufnehmen
« Antworten #7 am: 11. Juni 2004, 12:08:35 »

Also ich hab im Mixer mein Häkchen auf Line In und es klappt auch wunderbar!

Vielleicht ist ja noch ne andere Einstellung falsch!

Ich hatte auch mit meinen Problemen zu Kämpfen aber nun geht es alles durch reichlich Hilfe!

Gruß Lars
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Wie kann ich Internetradio aufnehmen
« Antworten #8 am: 13. Juni 2004, 20:37:05 »

Ich hab irgendwie den Überblick hier verloren - was ist los?

Audiograbber nimmt das auf, was vom Mixer kommt. Web-Radio kommt über wave zum Mixer, also muß man im Aufnahmemixer ebenfalls Wave als Quelle angeben - dann funktioniert es. Was ich einstelle, nützt Dir nichts, da ich sicher eine ganz andere Soundkarte als du habe, und die Bezeichungen komplett anders sind.

Christof
Gespeichert
Bam Bam
Gast


E-Mail
Re:Wie kann ich Internetradio aufnehmen
« Antworten #9 am: 29. Juni 2004, 20:46:37 »

Hi,

die Aufnahme über Line klappt wunderbar. Das einzige Problem, das ich habe ist, dass die Dateien nicht gleich in mp3 umgewandelt werden.

D. h. 1 Min. = 10 MB. Hat jemand eine Lösung hierfür ?

Thx!
Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re:Wie kann ich Internetradio aufnehmen
« Antworten #10 am: 29. Juni 2004, 23:27:36 »

Klicke auf den Button "MP3" , da kannst Du ganz oben einstellen, wie Audiograbber verfahren soll.

Am besten ist, Du stellst "MP3 über temporäre Wave-Datei, Wave-Datei löschen" ein. Nur wenn Du sehr lange Aufnahmen machst, 2 Stunden aufwärts, dann "direkt als MP3 komprimieren".

Spunky
Gespeichert
collwater
Gast


E-Mail
Re:Wie kann ich Internetradio aufnehmen
« Antworten #11 am: 31. August 2004, 13:42:10 »

Klicke auf den Button "MP3" , da kannst Du ganz oben einstellen, wie Audiograbber verfahren soll.

Am besten ist, Du stellst "MP3 über temporäre Wave-Datei, Wave-Datei löschen" ein. Nur wenn Du sehr lange Aufnahmen machst, 2 Stunden aufwärts, dann "direkt als MP3 komprimieren".

Spunky

hallöchen Spunky..
das ist bei mir alles so eingestellt. Die Aufnahmen aus dem Internet sind auch super *mal so nebenbei bemerkt Wink* Wenn ich in den Ordner gehe, wo er mir die aufgenommen WAV-Datein ablegt und ich sie anklick spielt er sie mir auch wunderbar im Player ab und denoch wandelt er sie mir nicht um Undecided ( hier malkurz meine Einstellungen )  
interner Encoder: lameEnc DLL Version 1.32 engiene 3.93
externer Encoder: programme-audiograbber-lame.exe
so jetzt kommt eine unsicherheir, wo ich nicht so richtig weiter weiss.....bei vorgefertigte Parameter sind nur 128 kbit/s und aufwärts angegeben...ich habe nur ISDN zur Zeit habe ich User Defined eingestellt UndecidedHuh? so vieleicht kannst du ja was damit anfangen
schön Tag wünsch ich noch Wink
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Wie kann ich Internetradio aufnehmen
« Antworten #12 am: 31. August 2004, 14:41:22 »

*Schluck*
Ähm, sorry, aber ich kann mir ein Lachen nicht verkneifen. Die kbit-Rate in Audiograbber hat doch nichts mit Deiner Internet-Bandbreite zu tun...

Lies Dir mal in Ruhe das GettingStarted durch, da findest Du auch alles rund um die Lame-Konfiguration. Die Anwendung bei Line-In erfolgt automatisch genau so wie beim Grabben von CDs.

Sprich Du mußt eben einstellen, daß er aus den Wave-Dateien MP3-Files machen soll...

Christof
« Letzte Änderung: 31. August 2004, 14:41:52 von Christof » Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re:Wie kann ich Internetradio aufnehmen
« Antworten #13 am: 31. August 2004, 18:54:26 »

Ohne jetzt die LineIn-Methode schlecht machen zu wollen: warum wird nicht einfach Streamripper empfohlen. Oder von mir aus auch ein anderes Programm, das zum aufnehmen von Internet-Radio gedacht ist?

Nimmt man mit Audiograbber auf, käme das doch auf das gleiche hinaus wie Transcoding. Oder habe ich da etwas verpasst?

So schön Audiograbber auch ist, denke ich kaum, daß Jackie beim Programmieren das Aufnehmen von Internet-Radios im Kopf hatte...
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Wie kann ich Internetradio aufnehmen
« Antworten #14 am: 31. August 2004, 18:55:53 »

Vollkommen korrekt.  Wink

Aber ich denk eben auch nicht immer an alles...

Christof
Gespeichert
Seiten: [1] 2 Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 21 Zugriffen.