Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
3. Dezember 2020, 11:55:21
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Sonstiges
| |-+  Webseite - Feedback (www.audiograbber.de) (Moderator: Stefan)
| | |-+  Fehlersammlung!
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Drucken
Autor Thema: Fehlersammlung!  (Gelesen 15200 mal)
Cheinzle
Gast


E-Mail
Fehlersammlung!
« am: 3. Juni 2002, 17:09:45 »

Bitte in diesem Thread nur kurz-knapp knackig Fehler auflisten. Ich möchte das für Stefan schön bündeln, daß er sich nicht alles zusammensuchen muß. Also auch kein "Du hast recht" oder "ist mir auch aufgefallen" etc. Stefan hat so schon genug Arbeit gehabt mit dem Forum in den letzten Tagen.

Smiley-Problem Ich halte die Augen nach einem Fix offen...
Wo steckt Ben??? Das kann niemand fixen oder beantworten... gefixt!  Grin
« Letzte Änderung: 11. Juni 2002, 06:48:06 von Christof » Gespeichert
fran-k
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Login-Problem
« Antworten #1 am: 7. Juni 2002, 15:54:43 »

Hallo !

Mit dem mozilla 1.0 kann ich mich zwar ein loggen aber wenn ich mich dann im Forum bewege, verliere ich meinen Login-Status.

Das posten ist nur möglich, weil ich bei einem Kumpel bin, der den IE hat.

Würde mich über eine Lösung freuen.

Äh, ja, ich akzeptiere Cookies Wink

Danke schön!

Gruß FRANK
Gespeichert
Stefan
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 670


AG-Support


WWW
Re: Login-Problem
« Antworten #2 am: 7. Juni 2002, 19:23:38 »


Hallo !

Mit dem mozilla 1.0 kann ich mich zwar ein loggen aber wenn ich mich dann im Forum bewege, verliere ich meinen Login-Status.

Das posten ist nur möglich, weil ich bei einem Kumpel bin, der den IE hat.

Würde mich über eine Lösung freuen.

Äh, ja, ich akzeptiere Cookies Wink

Danke schön!

Gruß FRANK


Du hast recht! Ich habs grade auch mit Mozilla 0.9 versucht- geht wirklich nicht. Aber man sieht, wie viele Leute Mozilla benutzen: du bist nach einer ganzen Woche der erste, dem das auffällt. Ich werde mal bei www.yabb.info nach einem Fix Ausschau halten.
Gespeichert

Stefan Vetter
www.audiograbber.de
Stefan
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 670


AG-Support


WWW
Re: Fehlersammlung!
« Antworten #3 am: 7. Juni 2002, 19:41:34 »

Jetzt gehts auf einmal doch. Probier's einfach noch ein paar mal. Diese Antwort schreibe ich übrigens grade in Mozilla!
Gespeichert

Stefan Vetter
www.audiograbber.de
Benjamin
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 93


Ogg Vorbis rulez


WWW
Re: Fehlersammlung!
« Antworten #4 am: 11. Juni 2002, 05:23:09 »

gestern gings nicht mit Mozilla
Gespeichert

foobar2000 world domination
http://foobar2000.hydrogenaudio.org/
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: Fehlersammlung!
« Antworten #5 am: 11. Juni 2002, 14:41:52 »

Die unten stehenden Fehler wurden glaub ich schon mal irgendwo angesprochen. Mich würd mal interessieren, ob man die fixen kann.

In Sachen tolle Geschwindikeit kann ich Euch nicht zustimmen. Im Gegenteil, ich finde das neue Forum deutlich langsamer als das alte. Logge mich mittlerweile doppelt ein, um nicht so lange warten zu müssen.

Ständig findet er ne Seite nicht (Diese Seite kann nicht angezeigt werden). Was auch vorkommt, wenn man auf ein Forum klickt, zeigt er nur die obersten zwei/drei Themen an und sonst gar nichts. Wenn man dann auf aktualisieren drückt, sind plötzlich wieder alle Themen da.

Wenn man nen neuen Beitrag eingestellt hat, landet man nicht wie früher im Thema, sondern im Forum. Da die meisten ihren Beitrag nochmal querlesen möchten, wäre es besser, man würde im Thema landen.

Spunky
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Fehlersammlung!
« Antworten #6 am: 11. Juni 2002, 18:31:48 »

Hallo!

Auch ich habe ab und zu Probleme mit den Responsezeiten, wo die Ursache dafür liegt, ist eine wahrlich gute Frage. Mal ist es rasend schnell, dann ab und zu warte ich schier ewig auf den Seitenaufbau. Dadurch, daß das Problem nicht immer besteht, ist es etwas schwierig, den Fehler einzugrenzen, ich habe Stefan schon mal geschrieben, ob es eine Möglichkeit gibt, die Datenbank zu reorganisieren und ob das vielleicht etwas bringen könnte.

Daß er Seiten nicht findet oder nur teilweise anzeigt, ist mir allerdings neu. Ich glaub's Dir ja, nur ich kann's leider nicht nachvollziehen. Was hast Du denn für einen Browser?

Die dritte Angelegenheit müßte sich fixen lassen.

Gruß, Christof
« Letzte Änderung: 12. Juni 2002, 14:43:21 von Christof » Gespeichert
WeinGeist
Experte
****
Offline Offline

Beiträge: 380



Re: Fehlersammlung!
« Antworten #7 am: 11. Juni 2002, 19:54:04 »

Das Problem hab ich auch schon bemerkt, da es bei mir aber nur sehr wenig vorkamm hab ich mal nix gesagt.
--> Heute war es wieder der Fall.

Wie schon gesagt, meistens extrem schnell, dann lahm wie ne Ente, auf dem Notebook ist mir die Seite sogar schon abgestürzt, wie bei spunky zeigte er mir nur die Hälfte und ich klickte auf aktualisieren, es geschah gar nix. Nur ein Neustart des Browser half. Es war kein eigentlicher Browserabsturz, denn meine Startseite zeigte er dann korrekt an. Komisch ja, aber vielleicht liegst auch an meiner Kiste. Zu Hause hab ich normalerweise keine Probleme. Geschieht recht wenig.

Ich vermute es hat etwas damit zu tun wenn man viele male zurück geht über die Zurücktaste des Browsers und dann wieder einen Forumbereich anklickt oder gar einen übergeordneten. (Bsp. Audiograbber).
Bei mir treten die Probleme meist dann auf. Wenn das Forum komplett neu geladen wird, sind die Probleme wieder verschwunden.

Benutze den IE5.5 mit weissgottwelchen Bugfixes.


EDIT:
Seltsam, das mit der Nachricht ist mir noch nie aufgefallen, ich kam immer zum Thread und nicht in das Forum.

Gruss Weingeist



« Letzte Änderung: 11. Juni 2002, 19:56:41 von WeinGeist » Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: Fehlersammlung!
« Antworten #8 am: 11. Juni 2002, 23:18:58 »

Ich benutze von zu Hause den Explorer 5.0 und von der Office den 6.0

Ne Regelmäßigkeit bei den Problemen mit Seitenaufbau ist mir nicht aufgefallen.

Spunky

Edit: Und auch jetzt bin ich nach dem Abschicken der Nachricht im Forum gelandet. Kann ja nicht sein, dass das nur bei Weingeist anderst wäre...
« Letzte Änderung: 11. Juni 2002, 23:20:12 von Spunky » Gespeichert
WeinGeist
Experte
****
Offline Offline

Beiträge: 380



Re: Fehlersammlung!
« Antworten #9 am: 12. Juni 2002, 11:57:22 »

Also, jetzt probier ichs nochmals...

Der Test:
Der Rest muss wohl in nem Edit Kommen, obs funzt Grin
Gespeichert
WeinGeist
Experte
****
Offline Offline

Beiträge: 380



Re: Fehlersammlung!
« Antworten #10 am: 12. Juni 2002, 11:58:41 »

Erster Test fehlgeschlagen...

Jetzt begreif ich gar nichts mehr...
Ich bin mir fast sicher, das ich gestern direkt in den Thread kam...
Ich zweifle langsam an meinem ... Huh

Aber heute klappte es nicht Huh

Naja, werds melden wenns sich ändert...

Gruss Weingeist
« Letzte Änderung: 12. Juni 2002, 12:01:02 von WeinGeist » Gespeichert
Stefan
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 670


AG-Support


WWW
Re: Fehlersammlung!
« Antworten #11 am: 13. Juni 2002, 13:40:26 »

Zitat
Was auch vorkommt, wenn man auf ein Forum klickt, zeigt er nur die obersten zwei/drei Themen an und sonst gar nichts. Wenn man dann auf aktualisieren drückt, sind plötzlich wieder alle Themen da.


Das war bei mir noch nie so. Seltsam...

Das mit der Geschwindigkeit könnte an einem Fehler in der Boardindex.php-Datei liegen, der in YaBB SE 1.4.0 aufgetaucht ist (Link)

Ich habe jetzt, wie vorgeschlagen, die Datei durch die alte aus 1.3.0 ersetzt- mal sehen, ob's was bringt!

Dass man nach dem Posten nicht in den Thread, sondern in die Übersicht gelangt, ist kein Bug, sondern ein Feature  Wink. Das ist von den Entwicklern offenbar so gewollt. Wenn's euch aber zu sehr stört, kann ich das natürlich umändern.
Gespeichert

Stefan Vetter
www.audiograbber.de
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: Fehlersammlung!
« Antworten #12 am: 13. Juni 2002, 14:54:09 »

Geschwindigkeit:
Mir ist aufgefallen, dass ich von zu Hause aus eigentlich keine Probleme hab. Von der Arbeit aus (über LAN, Router, Firewall und weis der Teufel was alles) treten die Probleme jedoch ständig auf.

Thread oder Forum:
Nach dem Posten eines Beitrages würde ich lieber im Thread landen, zwecks nochmal querlesen. Richte mich aber noch Euch.
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Fehlersammlung!
« Antworten #13 am: 13. Juni 2002, 16:24:35 »

Mich würde an der Steklle mal interessieren, wie es überhaupt möglich ist, einen Doppelpost zu machen - der Button läßt sich doch nur einmal anklicken. Spunky, Dein Doppelding mußte dran glauben  Wink

Geschwindigkeit: Ich weiß nicht, wann Stefan die Datei ersetzt hat, aber seit gestern abend läuft's bei mir wieder blitzschnell.

Ob man ins Forum oder in den Beitrag kommt, ist mir persönlich egal, ich lese die Beiträge vor dem Abschicken  Grin (meist ist dann trotzdem noch ein übersehener drinnen  Wink). Es fragt sich meiner Ansicht nach nur, wie lange Stefan wieder alles umprogrammieren muß - ob sich's "rentiert".

Gruß, Christof
Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: Fehlersammlung!
« Antworten #14 am: 13. Juni 2002, 17:20:23 »

Hups, sorry. Ich glaub langsam, dass das an der Verbindung hier in der Arbeit liegt... Hab den Button nur einmal gedrückt und normalerweise lese ich meinen Beitrag nachher immer nochmal durch, da ist mir kein Doppelpost aufgefallen.

Aber Weingeist hat mich letztens auch schon gefragt, ob ich jetzt auf Nummer sicher gehen will und die Kurzmitteilungen doppelt abschicke.

Werd in Zukunft mal ein Auge drauf werfen, vielleicht kann ich den Fehler eingrenzen. Leider kann ich schlecht meinen Chef anmaulen, warum das AG-Forum in der Arbeit nicht läuft   Grin.

Spunky

Da fühl ich mich doch gleich bestätigt. Jetzt hab ich grad die Vorschau aktiviert und es kam doch glatt ne Virenwarnung...... Irgendetwas hat bei unserer Internetverbindung ein Problem mit dem neuen Forum.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 21 Zugriffen.