Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. November 2020, 13:56:20
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Kein Signal via Line-In!
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Kein Signal via Line-In!  (Gelesen 2605 mal)
Jay
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Kein Signal via Line-In!
« am: 28. Dezember 2002, 22:43:05 »

Moin zusammen!

Ich bin auf die lustige Idee gekommen mal aus dem Fernsehr (Programm VIVA) Musik aufzunehmen. Ich hab das Chinch Kabel am Fernsehr mit der Line-In Buchse meiner Soundkarte verbunden. Jedoch hör ich nichts auf meinen Boxen! Nur ein kleines rauschen. Ich hab im Menüpunkt "Aufnahme" der Soundeigenschaften auch schon "Line-In" ausgewählt und den Regler hochgeschoben. Nichts!!! Bitte Hilft mir! Ich bin schon am verzweifeln :-)

MfG
Jay
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Kein Signal via Line-In!
« Antworten #1 am: 28. Dezember 2002, 23:14:41 »

Naja, eine Ferndiagnose ist in so einem Fall immer ein wenig kompliziert.

Fehlereingrenzung:
Schließ an den Line-In Deiner Soundkarte mal testweise etwas anderes an, einen CD-Player oder sonst etwas.
Wenn jetzt das Signal normal kommt, liegt es nicht am PC bzw. Audiograbber.
Nun geht es darum, ob vom Fernseher das Signal auch kommt. Hier hilft Dir nur die Bedienungsanleitung des Fernsehers weiter. Manche Scart-Buchsen haben keine Ausgänge, sondern nur Eingänge. Auch Cinch-Buchsen am TV-Gerät selbst sind öfters Eingänge (zwecks Nachvertonung von Eigenaufnahmen etc.). Wenn Du das als ausgeschlossen hast, bleibt nur das Kabel selbst:
Gerade bei Kabeln vom Fernseher ist desöfteren auch das Video-Signal dabei. Das erkennst Du daran, daß der Klinkenstecker nicht 2, sondern 3 schwarze Isolierringe hat. Ein solches Kabel ist nicht zu gebrauchen, Du brauchst ein normales Stereo-Kabel ohne Videoleitung.

Soviel für's erste, bitte kontrolliere das nach. Dann schauen wir weiter.  Wink

Gruß, Christof
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2002, 23:15:12 von Christof » Gespeichert
Jay
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Re: Kein Signal via Line-In!
« Antworten #2 am: 29. Dezember 2002, 16:53:41 »

Tatasächlich! Ich hab in der Anleitung meines Fernsehrs nachgeguckt. Ist wirklich nur ein "Chinch-Eingang" kein Ausgang. Danke für den Tipp. Ich habe jetzt den Fernsehr über Kabel auf den Videorecorder laufen und von diesem aus (der Videorecorder besitzt ein Chinch-Out) ist nun das Chich Kabel an den Line-In der Soundkarte angeschlossen.

Jetzt hör ich den Ton.

Also Danke nochmals!!
MfG
Jay
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.126 Sekunden mit 20 Zugriffen.