Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. März 2020, 12:25:48
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Dieses Format wird nicht unterstützt... Problem gelöst!!
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Dieses Format wird nicht unterstützt... Problem gelöst!!  (Gelesen 7350 mal)
Cheinzle
Gast


E-Mail
Dieses Format wird nicht unterstützt... Problem gelöst!!
« am: 25. Januar 2003, 17:49:34 »

Hallo zusammen!

Lange hat es gedauert, bis ich die kryptische Fehlermeldung "Dieses Format wird nicht unterstützt, benutzen Sie die Funktion 'Capabilities'..." endgültig entschlüsseln konnte.

Wie es sich für Microsoft gehört: Der Fehler ist natürlich nicht der, der auf der Meldung beschrieben ist, sondern ein Sound-Routing - Fehler der billigsten Sorte.

Und so wird er behoben:
Auf den Button "Optionen" klicken.
Im unteren Teil des Fensters den Reiter "Analog" aktivieren
Hier findet sich ein Feld zum Auswählen der Soundkarte: Hier muß nur die richtige Soundkarte gewählt werden
Nach einem Neustart von Audiograbber ist das Problem behoben

Screenshot:



Saubere Sache also: Woran liegt's? Audiograbber liest in den Windows-Einstellungen die Standard-Soundkarte aus. Manchmal meldet hier Windows einen Voice-Modem - Treiber als Standardgerät, und schon kracht es. Da man normalerweise CD's digital ausliest und auch nicht vermutet, daß diese Einstellung in den Optionen sich auf das Line-Modul auswirkt, muß man darauf erst mal kommen.

Ich hoffe, ich kann einigen Leuten damit weiterhelfen.
Herzlichen Dank an die Leute, die mir in letzter Zeit Screenshots und Informationen geschickt haben, sodaß ich den Fehler endlich eingrenzen konnte.

Christof
Gespeichert
09friedrich
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Re: Dieses Format wird nicht unterstützt... Problem ist nicht gelöst!!
« Antworten #1 am: 29. Mai 2005, 12:49:30 »

Das löst mein Problem nicht. Bei Aufruf der line-in Aufnahme kommt die Meldung "Es liegt ein unbekanntes problem mit der soundkarte vor. stellen sie sicher, dass keine anderen programme auf die soundkarte zugreifen. (oder zumindest, dass auch andere programme 44100hz, 16 bit stereo benutzen.) Windows fehlermeldung: dieses format wird nicht unterstützt oder kann nicht übersetzt werden. benutzen sie die funkrtion "capabilities" um die unterstützten formate zu ermitteln."
Wer kann mir helfen?
« Letzte Änderung: 29. Mai 2005, 14:51:55 von 09friedrich » Gespeichert
mscheffold
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Re: Dieses Format wird nicht unterstützt... Problem gelöst!!
« Antworten #2 am: 4. Juni 2005, 11:54:26 »

Möchte mich an die Frage dranhängen, habe nämlich das gleiche Problem. Trotz offensichtlich verarbeiteter Audiosignale (meine Lautsprecher geben die Musik aus dem Radio wieder) und Einstellung der richtigen und einzigen Soundkarte (SIS7012) bleibt es bei der beliebten Fehlermeldung.
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Dieses Format wird nicht unterstützt... Problem gelöst!!
« Antworten #3 am: 4. Juni 2005, 13:44:33 »

Sind noch andere Programme geöffnet, die in irgendeiner Form auf die Soundkarte zugreifen? Mixer, Equalizer, Skype... all jene können derartige Probleme verursachen, da manche Soundkarten nicht mit zwei gleichzeitigen Zugriffen umgehen können.
Gespeichert
brunoban
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Re: Dieses Format wird nicht unterstützt... Problem gelöst!!
« Antworten #4 am: 15. August 2005, 10:36:33 »

Vielen Dank für die Antwort auf meine nicht gestellte Frage. Bei mir lautete die Fehlermeldung obendrein: "Unbekanntes Problem mit der Soundkarte. Stellen sie sicher, dass auch andere Geräte 44100 hz 16 bit stereo benutzen." Aber die Lösung hat das Problem gelöst. Danke Wink
Gespeichert
crunchy crust
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Re: Dieses Format wird nicht unterstützt... Problem gelöst!!
« Antworten #5 am: 5. September 2005, 21:35:01 »

so, habe mich extra angemeldet um hier nach dem Fehler zu suchen, bei mir wird auch immer das ganze "dieser Fehler"-Bla angezeigt, kann es aber wie hier beschrieben nicht beheben. gibts noch irgend etwas was ich versuchen könnte?
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Dieses Format wird nicht unterstützt... Problem gelöst!!
« Antworten #6 am: 6. September 2005, 06:40:36 »

Was für eine Soundkarte? Was für ein Betriebssystem? Was für andere Audio-fähige Komponenten (Modem, Webcam, ...)? Was scheint in den Audiograbber-Optionen auf?

Leute, wie bring ich das in Eure Köpfe - ohne Angaben kann ich nichts sagen!!
Gespeichert
crunchy crust
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Re: Dieses Format wird nicht unterstützt... Problem gelöst!!
« Antworten #7 am: 6. September 2005, 13:02:46 »

Hab gestern noch längere Zeit gesucht und fürchte nun, dass die Soundkarte Schuld ist, da die nicht aufnehmen kann, sicher bin ich mir aber nicht. Soundkarte c-media, Win2000, keine Webcam o.ä., Audiograbber-Einstellungen wie von dir beschrieben.
Versuchs erst noch mit einem Treiber für die Soundkarte, vll hilft das ja. Ich kenn mich ja nicht aus  Sad
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.155 Sekunden mit 20 Zugriffen.