Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. November 2020, 15:12:33
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Soundkartenproblem
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Soundkartenproblem  (Gelesen 3340 mal)
D-Jax
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Soundkartenproblem
« am: 26. Februar 2003, 12:07:17 »

Hey@All!
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand vielleicht helfen könnte!?
Ich bekomme kein "Signal" am Line In Anschluß!  ???Habe mittlerweile alle Fehler, meines erachtens, eingegrenzt! Hab meinen Mixer mit´nem CD player ausgetauscht......die Chinch-Klinke Leitung durch eine andere ausgetauscht.....in meinem Aufnahmeprog Cool Edit (hab auch schon ein anderes Aufnahmeprog ausprobiert) hab ich eigentlich auch alles eingestellt......Pegel im Windows Mixer sind auf aufgedreht!
Kann ja eigentlich nur noch am Treiber liegen,oder!?!  Huh

Das schlimme an der geschichte: Die ganze Sache funktioniert nicht mehr seitdem ich meinen Rechner platt gemacht habe und ´ne Neuinstallation von WinXP vorgenommen habe!

Bitte helft mir!

Danke schonmal im vorraus!
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Soundkartenproblem
« Antworten #1 am: 26. Februar 2003, 12:30:06 »

Um den Fehler eindeutig einzugrenzen, versuch es bitte mal mit Audiograbber selbst. Aus Deinem Posting entnehme ich, daß Du das nicht gemacht hast.
Als nächstes könntest Du mal schauen, ob Du in der Anleitung was brauchbares findest.

Pegel im Windows-Mixer sind aufgedreht: Ja, aber hast Du auch im Aufnahmemixer als Quelle "Line In" ausgewählt?

Dann wäre natürlich bei solchen Problemen die Angabe der Soundkarte überaus praktisch.

Christof
Gespeichert
6string
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Re: Soundkartenproblem
« Antworten #2 am: 4. März 2003, 00:47:19 »

hi,

ich habe wahrscheinlich keine Lösung, aber auch ein ähnliches PROBLEM.
Aber hast Du schon einmal in der Sytemsteuerung nachgeschaut, ob die Soundkarte "aktiviert" ist, oder
auf "deaktiviert" steht.
---
Bei mir ist es so, dass ich mir zur onboard SK eine weitere SK eingebaut habe und audiograbber von der neuen SK kein Signal bekommt, aber ein anderer Recorder das
Signal bekommt. Habe alles mögliche an den Einstellungen schon ausprobiert => bin etwas ratlos
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Soundkartenproblem
« Antworten #3 am: 4. März 2003, 07:03:37 »

*Grummel*  Grin
Natürlich, das wird es sein!
Klick auf den Button Optionen. Jetzt in der unteren Hälfte auf Analog. Hier findest Du ein DropDown zum Selektieren der richtigen Soundkarte.  Wähle die gewünschte aus, schalte wieder auf ASPI zurück und starte Audiograbber neu. Jetzt sollte es klappen.

Das steht übrigens in der Anleitung auch drin.

Christof
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 20 Zugriffen.