Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. März 2024, 08:21:14
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  aufnahme zu schnell!
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: aufnahme zu schnell!  (Gelesen 7142 mal)
Eladora
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 5



aufnahme zu schnell!
« am: 16. Oktober 2004, 22:53:13 »

hallo ihr.
ich hab freudig den minidisc player mit den zahlreichen aufnahmen unserer band an den pc geklinkt.

nun spiel ich mich schon seit zwei tagen mit dem programm und sämtlichen hilfen im forum-

doch abgesehen davon, dass-egal was ich im mixer einstelle (und ich hab echt viele varianten probiert) immer noch alle aufnahmen völlig übersteuert sind (sogar die ganz leisen???)

sie sind auch alle zu schnell!
und das nicht nur ein bisschen sondern echt high speed  Shocked
nicht anhörbar-
über diesen fehler hab ich noch nichts lesen können...
was mach ich bloß falsch?

ich werf jetzt echt gleich das handtuch...
bitte um hilfe,
elsa
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:aufnahme zu schnell!
« Antworten #1 am: 16. Oktober 2004, 23:10:48 »

Was hast Du für eine Soundkarte? Ne Terratec?
Gespeichert
Eladora
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 5



Re:aufnahme zu schnell!
« Antworten #2 am: 16. Oktober 2004, 23:19:45 »

nein *schäm*  Embarrassed einen onboard-chip- (und windows me  Tongue )
könnte es daran liegen?
sollt ich mir ne soundkarte kaufen?

danke mal für die schnelle antwort-
elsa

(....hab mich durch ne menge handbücher und hilfen gewälzt-das klingt alles so unglaublich kompliziert - ächz,wein....)
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:aufnahme zu schnell!
« Antworten #3 am: 16. Oktober 2004, 23:28:45 »

Ich würd Dir tatsächlich eine richtige Soundkarte empfehlen - dann aber eine von Creative. Nicht Terratec.

Ansonsten ist Dein Problem so gut wie nicht einzugrenzen. Die Übersteuerung könnte daran liegen, daß Du über Mic-In anstelle von Line-In aufnimmst - die Geschwindigkeitsabweichung... hmm. Eventuell mal einen neuen Treiber ausprobieren, aber ich weiß nicht, ob das etwas bringt.

Christof
Gespeichert
elsa
Gast


E-Mail
Re:aufnahme zu schnell!
« Antworten #4 am: 16. Oktober 2004, 23:42:14 »

also-das mit mic- oder line-in hab ich mal untersucht, das war schon richtig eingesteckt.

nach treibern werd ich jetzt mal auf die suche gehen, obwohl keine ahnung ob sowas für ne no-name onboard-karte zu finden ist Undecided

soundkartenmäßig werd ich mich mal nach dem wochenende umschauen-leider hab ich eher sehr wenig geld zur verfügung und auch sicher ziemlich wenig ahnung vom einbau derselben  Grin
aber mal kucken wases von creativ so gibt.

jedenfalls danke für die geduldige und schnelle hilfe

(ich habs übrigens mit dem windows.-audiorecorder auch probiert und hatte genau das gleiche problem mit der geschwindigkeit-nur die übersteuerung war besser...hm...)

meld mich sicher wieder um mit neuen fragen zu nerven  Grin

elsa
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:aufnahme zu schnell!
« Antworten #5 am: 17. Oktober 2004, 11:25:08 »

nach treibern werd ich jetzt mal auf die suche gehen, obwohl keine ahnung ob sowas für ne no-name onboard-karte zu finden ist Undecided

Beim Motherboard-Hersteller.

Zitat
soundkartenmäßig werd ich mich mal nach dem wochenende umschauen-leider hab ich eher sehr wenig geld zur verfügung

Kosten nicht viel - bei 40 bis 50 Euro bist Du dabei.

Zitat
und auch sicher ziemlich wenig ahnung vom einbau derselben  Grin

Deckel auf, Karte rein, Deckel zu...
Gespeichert
Eladora
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 5



Re:aufnahme zu schnell!
« Antworten #6 am: 17. Oktober 2004, 20:35:39 »

aaalso:
fazit:
einen tag lang nach passenden treiber-updates im netz gesucht-
nix  gefunden was gratis downloadbar wäre-

(VIA PCI Audio Controller/WDM  ist der name meines onboardchips)

grmpf.nicht einfach als blutiger anfänger.
morgen wird eine soundkarte gekauft.
deckel auf,karte rein,deckel zu und dann mal sehen. Grin

grüße
elsa
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.299 Sekunden mit 21 Zugriffen.